Welche Grafikkarte?
Guten Tag ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte für meinen PC allerdings kenne ich mich mit sowas nicht gut aus ich suche nach einer Grafikkarte die eine gute Qualität hat (also im ideal fall das "neuere" spiele gut darauf laufen) aber nicht zu teuer ist, und eine weitere frage wie viele Grafikkarten kann man in den PC einbauen und steigert es die Qualität wenn man mehrere einbaut?(wie gesagt habe null ahnung von sowas)
Die Grafikkarte die ich jetzt habe ist die "NVIDIA GeForce GTX 1060 6gb" bzw. die war schon im PC verbaut
4 Antworten
Das wird nichts.
Stell dir das so vor wie bei einem Auto :
Guten Tag ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte für meinen PC allerdings kenne ich mich mit sowas nicht gut aus ich suche nach einer Grafikkarte die eine gute Qualität hat (also im ideal fall das "neuere" spiele gut darauf laufen) aber nicht zu teuer ist, und eine weitere frage wie viele Grafikkarten kann man in den PC einbauen und steigert es die Qualität wenn man mehrere einbaut
Das bedeutet in etwa anders gesagt :
Mein Auto fährt nicht schnell genug. Welche Reifen lassen mein Auto auf einmal doppelt so schnell fahren, wenn ich nichts andere ändere?
Und wie viele Reifen kann ich in einen Radkasten pressen?
Bringt leider nicht viel, du musst, weil die restlichen Teile auch veraltet sein werden neu kaufen oder stark umbauen.
Einbauen kannst mehrere, sofern slots dafür da sind
mehr als eine macht aber keinen Sinn
zudem kommt’s drauf an, was für CPU verbaut ist. Je nachdem ist deine schon mit einer 1080ti überfordert
Kommt etwas auf deinen Prozessor und dein Netzteil an, das günstigste Sinnvolle ist eine RX 6750 XT ab ~350 Euro.
9070xt oder 5090.
Irrelevant
die cpu in einem System, dessen gpu aus 2016 stammt, wird weder mit einer 9070xt noch einer 5090 fertig, selbst wenn der FS nen Budget von 10 Millionen für die GPU hätte
es sei denn es wäre ne aktuelle CPU seit 2023 verbaut und das bezweifle ist
Ja genau… bei einem PC von 2016 ne 9070XT oder gar 5090 einbauen
hiiiiiiilfeeeeee