Welche Grafikkarte?

Luki55228  21.11.2022, 09:11

Wie viel willst du dafür ausgeben?

LinusP
Fragesteller

max. 350€ (vtl wird es ein Weihnachtswunsch)

4 Antworten

Also du kaufst dir CPU + Mainboard für so viel Geld und kannst dann maximal 350€ für ne Grafikkarte locker machen?

Wäre es dann nicht vlt. sinnvoll, etwas günstigere CPU + Mainboard zu wählen und etwas mehr in die GPU zu investieren?

Etwas schwächeres als eine 6700XT würde ich dir nicht empfehlen, bei den anderen Specs.

LinusP
Fragesteller

Danke für deine Hilfe!

Was könntest du mir den empfehlen in Sachen CPU und Mainboard?

LinusP
Fragesteller
@LinusP

Mir wäre bloß PCIe 4.0 wichtig

Luki55228  21.11.2022, 09:20
@LinusP

Nimm ein B450, was sich per Bios mit den 5000er Kompatibel machen lässt und nen 5600X

Da kannste bis zu 100€ sparen im Vergleich zur jetzigen Kombination und die lieber in die Grafikkarte stecken :)

LinusP
Fragesteller
@Luki55228

Ich hatte bereits vor ein paar Wochen hier nach Hilfe gefragt und zu dem Zeitpunkt wurde mir von jedem gesagt ich solle am besten PCIe 4.0 nehmen... Da 3.0 eben nicht mehr wirklich Up to Date ist?!

Luki55228  21.11.2022, 09:25
@LinusP

Das macht so gut wie keinen Unterschied...also klar du kannst die paar Euro mehr auch für nen B550 Board ausgeben mit PCIe 4.0 aber z.B. PCIe 4.0 SSDs sind auch noch recht teuer.

LinusP
Fragesteller
@Luki55228

Ergibt Sinn. Ich werde mich Heute Nachmittag mal dazu belesen. Danke für deine schnelle Antwort.

Für welche Spiele in welcher Grafik? Oder welche Anforderungen soll sie denn meistern?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue gerne PCs zusammen ;)
LinusP
Fragesteller

Spiele viel Valorant und COD (Warzone). Konstante FPS am besten über 190.

MrDemi  21.11.2022, 09:17
@LinusP

Das wird mit 350€ schwierig. Kauf dir nen billigeres Mainboard und einen billigeren Prozessor... B560 pro + i5 10400f und nutze das restliche Geld für ne 6700xt oder 2060 ti/3060 ti