Welche Godzilla Filme sind gut?

5 Antworten

Also ich persönlich fand den Godzilla mit Mathew Broderick (1998) am besten, muss aber auch zugeben, dass ich die japanischen Version eher unter Trash einordne.

Die neusten Hollywood-Filme von Godzilla (2014) & Godzilla: King of Monsters (2019) waren ganz in Ordnung, kann man sich jedenfalls einmal anschauen.Mir persönlich gefiel Godzilla 2 besser als Teil 1.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat

Meine Favoriten sind:

• Godzilla (1954)
  • Godzilla kehrt zurück (1955)
  • Godzilla, der Urgigant [Godzilla vs. Biollante] (1989)
  • Godzilla Minus One (2023)

Ich mag nur die wirklich ernsthaften Filme. Die, wo Godzilla so rum tänzelt kann ich nicht ernst nehmen. Bei der Millenium Reihe mochte ich eigentlich fast jeden Film:

• Godzilla 2000: Millennium (1999)
  • Godzilla vs. Megaguirus (2000)
  • Godzilla, Mothra and King Ghidorah-Giant Monsters All-Out Attack (2001)
  • Godzilla gegen Mechagodzilla (2002)

Bei dem aktuellen Monster Verse bin ich sehr im Zwiespalt. Es gibt jedoch einen Film den ich aus der Reihe sehr mag, viel Spaß mit hatte:

• Godzilla 2: King of the Monsters

Auch gibt es in der Reihe meine persönlichen Guilty Pleasure's:

• Godzilla (1998)
  • Godzilla: Tokyo SOS (2003)
  • Godzilla: Final Wars (2004)

Am Ende sind alle auf ihre Weise gut, weil sie Spiegel ihrer Zeit sind. Mal unfreiwillig komisch, mal bierernst, dann wieder glaubwürdig - die Filme sind ein stetes auf und ab an Qualität und Anspruch zwischen Trash, Klassikern und beachtlichen Neuauflagen. Am Ende ist Gojira immer der, den man am meisten mag.

Die alten japanischen Godzilla Filme habe ich früher sehr gerne gesehen, gerade weil sie so gut wie alle nach demselben Strickmuster ablaufen, auch wenn sie real gesehen wirklich Trash sind.

Nur hat mir dieser Trash gefallen und schaue auch immer wieder bei YT rein, ob inzw. irgendein alter Godzilla-Film eingestellt worden ist.

Persönlich am besten gefallen haben mir die beiden Feen-Zwillingsmädchen, welche Mothra beeinflussen können - die waren einfach lieb und die ständigen Kampfszenen, wo sich div. Kreaturen kloppen, erholen, erneut angreifen, etc - fast so wie bei Show-Wrestling.

Baby-Godzilla war auch süß! Das IN-STellung-gehen des Kampfheeres (mit den imposanten Strahlenkanonen) war immer wieder ein Lächeln wert.