Godzilla, lieber Japan oder USA und welchen Film am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Weitere 67%
JPN (Millennium Edition 17%
Vs Mecha/Spacegodzilla/Destoroyah 17%
Amerikanische Filme 0%
JPN GODZILLA 2000er 0%
JPN 70er Reihe 0%

3 Antworten

Vs Mecha/Spacegodzilla/Destoroyah

Insgesamt finde ich die japanischen Filme besser. Allein, weil sie das Original von 1954 enthalten. Das ist in seiner Tiefgründigkeit und Tragik unschlagbar unter den Monsterfilmen.

Der Film von 1984 kommt dem recht nahe. Allgemein sind die Filme der 90er insgesamt recht gut gelungen. Die Millennium Reihe ist soweit auch nicht schlecht. Hier muss man sich allerdings sehr an das Design von Godzilla gewöhnen.

In der Showareihe gab es jedoch einige Filme, die, ich sag mal, Geschmackssache sind. Dabei meine ich weniger die Monster, die hier äußerst auffallend von Menschen verkörpert wurden, sondern mehr die Einlagen, die bereits damals ungewollt komisch waren.

Bei dem Anblick von Monstern, die reden, mit Steinen spielen, in der Luft hüpfen, fliegen oder auf dem Schwanz gleiten, muss man schon sehr die Luft anhalten oder man mag den Humor einfach.

Die amerikanischen Filme finde ich eigentlich gut. Wobei ich "Godzilla" von 2014 und "King Of The Monsters" sehr gut finde und den dritten Teil nur mäßig. Der Trailer zum aktuellen Film hat mich ehrlich gesagt etwas abgeschreckt.

Ein Pluspunkt noch für die japanischen Filme ist der letzte "Minus One". Der war in vielerlei Hinsicht wirklich im Stande, die amerikanischen Filme in den Schatten zu stellen. Wobei die Effekte, in Hinblick auf das wenige Geld, das Japan im Vergleich zur Verfügung hat, ebenfalls echt gut aussahen. Ebenso bei "Shin Godzilla".

Weitere

Finde Serien generell besser

Weitere

Den von 1998 :)

Maya707  04.01.2024, 04:45

Oh nein, nicht der :) den kann man doch nicht ernsthaft besser finden als das Original von 1954 🙈