Mögt ihr deutsche Filme?

14 Antworten

Von den neueren deutschen Filme fällt mir keiner ein, der mir gefallen hätte. Allerdings gibt es viele alte gute Filme, bspw. Volker Schlöndorff ist ein toller Regisseur. "Die Blechtrommel" (1979) fand ich super, aber mit "Montauk" (2017) … konnte ich jetzt nicht so viel anfangen. Keine Ahnung.

Amerikanische Filme gibt es so viele, dass ich da kein generelles Urteil fällen kann. Es gibt gute und es gibt schlechte Filme, aber du kannst eigentlich immer etwas Gutes finden.

Oh, aber deutsche Serien finde ich gut! Gibt ja nicht so viele, aber "Dark" und "Babylon Berlin" sind gut.

Ich mag beides. Ich mag sowohl Ami - Filme als auch deutsche Filme. Von den neueren deutschen Filmen gefällt mir z. B. Napola. Da geht es um die Eliteschulen im 3. Reich. Auch der Film Victoria ist toll. Der Film ist in einem Take gedreht worden.

Hallo, ich mache keinen Unterschied zwischen den Ländern. Mir gefallen die älteren Filme besser. Das ist noch Handwerk. Heute wird viel mit Computeranimation gearbeitet. Und was da an Übertreibungen rauskommt, sieht man zb in einem James Bond Film mit Daniel Craig. Die Verfolgung über Baukräne, völlig übertrieben. Bei Science Fiction sehe ich drüber weg.

Bei mir ist es genau andersherum. Deutsche Filme sind meist seeehr langweilig und die Schauspielerei... naja. Deutsche Serien sind meiner Meinung nach auch nicht so der Knüller (man bedenke z.B. RTL-Serien wie Love Island, der Bachelor, Bauer sucht Frau,...).

Ich mag keine deutschen Filme und Serien schon gar nicht....

gerade in den Serien sind grottenschlechte Schauspieler....die Texte sind unterirdisch.

Sorry, aber ich mag amerikanische Filme und Serien sehr viel lieber.... ja sogar die französischen Filme sind besser, da die einfach bessere Schauspieler haben.

LG, Mika

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung