Welche Glaubensrichtung sind die Muslime, die keinen langen Kinn-Bart haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

💭 | Er ist ein muslim, zumindest ein muslim der Sündigt. Es ist für jeden muslim (مسلم) eine Pflicht sich den Bart wachsen zu lassen. die 100% Sunnah sind 2 Finger unter dem Kinn gemäß unseren Imam.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Das sind einfach nur gemäßigte Muslime, das gibt es in fast allen Richtungen des Islam.

Man kann am Bart nicht herablesen welche Glaubensrichtung jemand hat.

Vielleicht ist er einfach ein Sunnite der sündigt

Der Bart ist keine Bedingung dafür, um ein Muslim zu sein. Es ist aber eine kleine Sünde, es nicht im Gesicht sprießen zu lassen. Insbesondere die Salafisten lassen es sprießen, kleiden sich arabisch usw. Man erkennt sie sehr schnell.

Mehmet576  18.08.2023, 15:49

was ist Salafisten ?

BelfastChild  18.08.2023, 15:50
@Mehmet576

Salafisten sind Salafisten. Sie berufen sich auf die Salaf und wollen so leben, wie Mohammed damals.

BelfastChild  18.08.2023, 15:52
@Mehmet576

Sie werden vom Verfassungsschutz beobachtet, weil sie gegen unsere FDGO arbeiten.

Prediger wie Bilal Philips und auch Pierre Vogel und andere salafistische Prediger halten wir insbesondere auch deshalb für bedenklich, weil ihre Thesen gerade auch auf junge Muslime, die noch ungefestigt sind in ihren Standpunkten, radikalisierend wirken können.
Catrin Rieband, Verfassungsschutz Hessen

Quelle (2:57 - 3:14)

Nicht wenige Anschläge werden übrigens von Salafisten ausgeführt, so auch 9/11.

MaxIpsum  18.08.2023, 19:32
@Mehmet576
was ist Salafisten ?

Intolerante Fanatiker, die auch gegenüber anderen Muslimen extrem intolerant sind.

Gemaessigt.

Es gibt auch jede menge vernuenftige muslime.