Welche Geräte im Fitnessstudio zum abnehmen?

4 Antworten

Ich verlinke dir mal eine ähnliche Frage, auf die ich geantwortet habe.

Ich will ins gym gehen aber keine muskeln aufbauen? (Muskelaufbau, Fitnessstudio, Krafttraining) - gutefrage

Der Unterschied dort: Die Fragestellerin musste nicht wirklich abnehmen. Dennoch kannst du dir daraus eine Trainingsidee ableiten, da ich die Vorzüge von Krafttraining (auch ohne Ziel des massiven Muskelaufbaus, inkl. Tipp, wie du trainieren musst, um Muskeln zu schützen und das Gewebe zu straffen, ohne zu viel aufzubauen, wenn du das nicht willst) schon erläutert habe.

Letztlich musst du aufs Essen aufpassen (steht auch in der Antwort) und eine ausgewogene Kombination aus Kraft- und Ausdauertraining machen, Kraft idealerweise den ganzen Körper abdecken, aber insbesondere auf die Bereiche achten, wo du abnimmst, auch Kraft zu trainieren, um das Gewebe zu straffen, damit nachher nichts hängt.

Hallo was dein bauch betrifft, hilft nur weniger essen, aufhören bevor dein bauch spant, und sonst Laufband und Crosstrainer und im freien viel Fahrradfahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Etwas Krafttraining dazu könnte nicht schaden.

Zum abnehmen hilft ausschließlich weniger essen.