Welche Gehrungslade bei Metallsäge?

3 Antworten

Mit ner Handsäge werden Gehrungsladen immer beschädigt...

...so gesagt sind die Gehrungen aber auch nur 100,00% korrekt...

Besser sind daher Führungen für die Säge (oder das Werkstück) die den Schnitt definieren...

Analog der Formatkreissäge wo das Werkstück an definierter Stelle (mit Anschlag) und in definierter Richtung auf das Sägeblatt zu geführt wird...

Führung und Sägeblatt berühren sich dabei aber nie...

Z-Saw Schneidladenset. Es ist nicht eine Frage des Werkstoffs, sondern des pfiffigen Designs. Man kann die Säge nämlich auch von oben führen und dann kommen die Zähne nie mit der Führung in Kontakt.