Brandfleck bzw. Brandschäden weg bekommen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fensterbank hat eine andere Kunststoffbeschichtung als eine wesentlich robustere Küchenplatte. Daher ist sie durch die Hitze des Topfes teilweise geschmolzen. Dieser Schaden ist nicht reparabel.

Aber um sie wieder ansehnlich zu machen, kannst du sie vorsichtig abschleifen um die entstandenen Unebenheiten auszugleichen und den Rest gleichzeitig für einen Anstrich vorzubereiten.

Für Kunststoffanstriche gibt es versch. Farbmaterialien. Acryl geht immer, über Haltbarkeit lässt sich streiten. Haltbarer sind Zwei - Komponenten - Lacke für Kunststoffe.

Lass dich von einem Fachmann beraten, den du garantiert nicht im Baumarkt findest. Gehe lieber zu einem Farbspezialisten. Er berät dich und mischt den passenden Farbton, auch in Kleinstmenge, zusammenzusammen.

Materialkosten für eine neue Fensterbank sind gering, aber der Austausch wird durch Arbeitsleistung teuer.

Hast du eine Haftpflichtversicherung? Schäden durch Dritte werden allgemein übernommen. Hätte auch einem Gast passieren können......

douschka  14.01.2024, 23:27

Danke für den Stern. Viel Erfolg!