aus welchem Material bestehen diese schwarzen Griffe von einfachen Küchenkochtöpfen`?

4 Antworten

nicht ganz richtig. Ich habe früher in einen Werk gearbeitet die Töpfe und Pfannen hergestellt hatten. Es ist eine Mischung aus Kunststoffgranulaten und Metallpulver. Der geruch der entsteht wenn es anbrennt ist geschmolzenes Plastik. Ich würde es aber nicht zu tief einatmen da dieser Rauch giftig ist^^

hanni90
Beitragsersteller

was kann das für folgen haben wenn man den rauch einatmet? und kannst du diesen Geruch beschreiben? UNgefähr?

Das dürfte Kunstoff sein.

Wenn dieser brennt, stinkt es sehr stark und entwickelt sich weißer Rauch.

Der Rauch ist sehr gefährlich, da einige Giftstoffe (unter anderem Salzsäure) enthalten sind.

In dem Rauch kann man nicht atmen.

Sollte es brennen, sollte man sich möglichst nah am Boden (kriechen) bewegen, da es unten kühler ist und der Rauch auch eher oben ist.

Atmet man den Rauch ein, so hat man rasch eine Rauchvergiftung, die tödlich sein kann.

Daher sollte man in der Wohnung Rauchmelder installieren, die nicht sehr viel kosten.

Die meisten Todesopfer durch Brände sind nicht am Brand sondern an einer Rauchvergiftung gestorben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rauchgasvergiftung

Plastik und Kunststoff ist ja wohl dasselbe.