Schimmel auf Plastik/Kunststoff?

3 Antworten

Kunststoffe können nicht Schimmeln.

Allerdings ist es möglich das es zu Ausblühungen von Bestandteilen des Kunststoffes kommt.

Die Farbe ist unterschiedlich je nach Färbung des Kunststoffes und dem Bestandteil ähnliches sieht es bei der Entfernung aus teilweise möglich teilweise nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Hey,

Wenn sie restentleert und trocken sind nicht.

Wie der Schimmel aussieht kommt auf die Schimmelart an.

Abwaschen geht ziemlich einfach.

Und Plastik und Kunststoff sind übrigens das gleiche;)

LG

Nora

So ziemlich alles Mögliche kann schimmeln. . Hoch zuckerhaltige Präparate und Alkohol eher weniger. Aber auch Kunststoff kann schimmeln, wenn Schimmelsporen im Raum sind und die Bedingungen gut sind (niedrige Raumtemperatur und/oder hohe Luftfeuchtigkeit). Es gibt ca. 250.000 Arten von Schimmelpilzen und diese können sehr unterschiedliche Farben haben. Da Kunststoff ein nichtsaugendes Material ist, kann man den Schimmel einfach mit Spüli abwaschen.