Welche Fußball Nationalmannschaft ist die beste aus Afrika?

6 Antworten

Momentan sind wohl Elfenbeinküste und Ghana gleichauf;  entsprechend haben beide dieses Jahr auch das Finale der Afrikameisterschaft bestritten und erst im Elfmeterschießen entschieden. Auf Platz 3 könnte man vielleicht Algerien ansiedeln.

Es ist schwer zu sagen, welche Mannschaft aus Afrika die "beste" ist, da jeder darunter etwas Anderes definiert.
Der FIFA-Weltrangliste vom 9. Juli 2015 nach ist Algerien das ranghöchste afrikanische Team, während die Elfenbeinküste dieses Jahr den Afrika-Cup gewinnen konnte. Senegal hingegen stellt laut transfermarkt.de aktuell die Mannschaft mit dem höchsten Marktwert.

Aurorile
Fragesteller

Vielen Dank :)

Momentan spielt Ghana am besten.

Gefolgt von Algerien und der Elfenbeinküste.

Hallo! Wenn man das über viele Jahre verfolgt wohl die Elfenbeinküste, alles Gute.

Ghana Kamerun Elfenbeinküste