Welche Fritzbox kaufen?

3 Antworten

Die FB sind so teuer, weil jeder denkt die macht deutlich mehr Leistung, aber die DSL werte kommen von der DSL Leitung.

Meine Erfahrung (6 Jahre 1&1 Technikhotline) ist, das ist ein Superspielzeug für gelangweilte Männer. Nach 14 tage weiß man welcher Reiter auf der Router Oberfläche welche Infos gibt.

Eigentlich müsste ich die teuerste FB der Welt nutzen. Denn 1&1 vertreibt ja Fritz Boxen. Ich hab aber einen 20€ Router aus dem A&V. für eine 50 Mbit/s DSL Leitung funktioniert perfekt.

Was relevant ist, die DSL Leitung. Der Router sollte den Wert auch können. Nicht nur 150MBit/s wenn du eine 300 Mbit/s Leitung hast.

Und einrichten.

In jeden Router musst du die Zugangsdaten deines Anbieter eingeben, nutzt SSID und Wlankennwort vom Router. Oder kannst die ändern fertig.

Nein, schaue im Internet, da kannst Du die Modelle vergleichen. Für Internet und Telefon reicht meistens schon der Haus-Router aus, der vom Provider standardmäßig mitgeliefert wird, also z. B. die o2-Box.

Kommt doch immer auf die Ansprüche an.

Ohne diese werfe ich dann einfach die 7530 in den Raum.

Wenn du meinst, das Premium-Modell zu brauchen, dann die 7590 (AX).

Tobimarktbreit
Fragesteller

Also mindestens die 7530 kaufen und die funktioniert ohne Probleme und lässt sich leicht einrichten?

VictorVector  26.12.2021, 20:07
@Tobimarktbreit

Also ich nutze jetzt seit ~ 13 Jahren Produkte von AVM, und kann sie uneingeschränkt empfehlen.

Meiner Meinung nach sind sie auch sehr leicht einzurichten.