Welche Frisuren und Haarfarben?

5 Antworten

Auf dem ersten Foto sieht der Iro deiner Freundin doch ganz gut aus.

Wenn sie nicht lange halten, sind die Haare vielleicht einfach etwas schwer. Vielleicht klappt es besser wenn sie sich die Haare noch ein bisschen höher rasiert. Und das Hochstylen direkt nach dem Waschem mit dem Fön machen, und zusätzlich mit Haarspray fixieren. Dann wird es schon klappen.

Und was hältst du bei dir von einem Sidecut, entweder auf einer oder beiden Seite, aber die restlichen Haare lang lassen.

Bei dunklen Haaren wirst du aber schon etwas blondieren müssen, wenn du auch bunte Haare möchtest.

Für den Iro würde ich empfehlen vorher zu toupieren und dann mit dem Haarlack Sprühkleber von Schwarzkopf zu arbeiten. Den gibt´s in einer auffälligen gelben Flasche. Damit habe ich meinen Iro früher locker bis zu einer Länge von 30 cm stellen können, wenn nicht sogar darüber hinaus.

Einfach immer ein Stück des Iros hochziehen, auf Spannung halten, einsprühen und direkt mit einem Föhn trocknen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre den ,,Krach" seit mehr als 14 Jahren.

Bei dem Iro hätte ich auch zu Zuckerwasser geraten, sonst vielleicht ein sehr starkes Gel?

Wenn du einen Auffälligen Haarschnitt willst ohne zu viel Länge zu verlieren, versuch vielleicht einen Sidecut oder undercut, da könntest du muster rein rasieren lassen oder die kurzen Haare dann Färben. Ich hab schonmal gesehen das manche ein Leopardenmuster in den Sidecut reingefärbt haben.

Kommt drauf an was dir gefällt, denn machbar ist Vieles.

Auf jeden Fall solltest du versuchen etwas mehr Volumen in deine Haare zu bekommen, entweder ein bisschen toupieren, oder mit dem Lockenstab leichte Wellen machen.

Was hältst du von bunten Strähnen? Und einem Sidecut?

Einfach die Seiten abrasieren und die Haare lang lassen geht doch auch.