Welche Fragen muss ich mir stellen fürs Ehrenamt im Tierheim?

Zusatz: Ich würde gerne bei dem Gassi gehen von Hunden helfen und der Pflege drum herum

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mit den Hunden Gassi gehen willst, dann erwähne das, meist muss man erst in Begleitung gehen oder eine Prüfung ablegen, sonst musst du eigentlich nichts erwähnen, das meiste ist flexibel oder wird vor Ort besprochen.

Im Tierheim ist es oft herzerweichend. Es können sich einige Tiere sich dich ausgesucht haben und nur dich im blick haben.Ich habe sowas schon selber mit einer Katze erlebt.Ein Streuner, der wenn er mich sah,mich nicht aus den Augen ließ. Du möchtest alle Tiere im Tierheim am liebsten mit nach Hause nehmen,alle schauen dich an...und und...ich habe dir auch positives zu sagen,nämlich das du eine sehr sinnvolle Arbeit machen könntest im Tierheim,unglückliche Tiere erheitern,mit ihnen Spaß haben und ihr Elend etwas vergessen lässt. Tiere brauchen Zuneigung und Streicheleinheiten,gib es ihnen wenn du die chance hast....P.S: ich würde persönlich ins Tierheim gehen und das Gespräch suchen.....Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Einfach fragen, ob sie jemanden suchen, der mit den Hunden Gassi geht? Ob du hierfür Erfahrungen mitbringen musst oder sonstige Voraussetzungen erfüllen musst

Und wann du vorbei kommen könntest damit man sich persönlich kennen lernen kann.

Du kannst fragen, ob du alleine mit den Hunden spazieren gehen kannst, oder ob du dafür eine Prüfung brauchst. …