Welche Fragen kann ich bei einem Motivationsgespräch des Studiums Wirtschaftsinformatik erwarten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, auf jeden Fall werden Fragen kommen wie warum die Studienrichtung? Schon mal Berührungspunkte damit gehabt? Vielleicht auch warum diese Uni? Aber es werden bestimmt auch klassische Fragen gestellt werden. Schau mal hier: hier findest du auch Antwortmöglichkeiten!

der-karrierestart.com/vorstellungsgespr-ch--fragen-an-den-kandidaten.html

Überleg dir auch ein paar Fragen für die Universität / den Arbeitgeber.

der-karrierestart.com/vorstellungsgespr-ch--fragen-an-das-unternehmen.html

Viel Erfolg!

Neben allgemeinen Fragen zum Studium und Deinen diesbezüglichen Erwartungen (es wird vorausgesetzt, dass Du dich über das Studienangebot genau informiert hast) wird auch gefragt werden, was Du konkret für berufliche Pläne hast nach Abschluss des Studiums. Und auf die klassische Frage "Warum wollen sie Wirtschaftsinformatik studieren" darf natürlich nicht als Antwort kommen: "Weil man damit viel Geld verdienen kann".