Welche Folgen würden eintreten, wenn man Galapagos-Pinguine in der Antarktis und Kaiser-Pinguine auf den GalápagosInseln aussetzen würde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man Galapagos-Pinguine in der Antarktis aussetzen würde, wären sie wahrscheinlich nicht in der Lage, sich an die sehr kalten Temperaturen und den Mangel an Futterquellen anzupassen und würden wahrscheinlich sterben. Auch könnten sie das Ökosystem der Antarktis beeinträchtigen, indem sie die Nahrungskette beeinflussen.

Wenn man Kaiser-Pinguine auf den Galapagosinseln aussetzen würde, wären sie wahrscheinlich ebenfalls nicht in der Lage, sich an die warmen Temperaturen und die andere Art von Futterquellen anzupassen und würden wahrscheinlich sterben. Es könnte auch zu Konflikten mit den bereits dort lebenden Tierarten kommen, da die Kaiser-Pinguine andere Arten von Fisch als die Galapagos-Pinguine fressen.

Abdhulrahman
Fragesteller

Dankeschön

Die kleinen würden erfrieren oder verhungern...

Die großen überhitzen oder verhungern...

schäm didsch ;o)