Welche Fluggesellschaften würdet ihr empfehlen?

Kurz gesagt wo fliegt ihr am liebsten

5 Antworten

Hinweise wie auch Sitzabstände findest du bei www.seatguru.com .

Da habe ich bei Lufthansa gesehen, dass bei Zubringerflügen der Sitzabstand von Business und Economy gleich sind. Dabei ist das für mich am wichtigsten.

NoLies  21.07.2022, 17:15

Innerhalb von Europa bzw auf Kurzstrecken ist es bei den meisten Airlines der Fall, dass BC und Economy die gleiche Beinfreiheit haben (abgesehen von der ersten Reihe). Dafür ist bei den meisten Airlines auf der Kurzstrecke in der BC der Mittelsitz frei.

Ich fliege wenn möglich mit Emirats. Da fliege ich von X nach Dubai (DXB/OMDB) und von dort nach Y. Was ich auch toll finde ist das es nur ein Drehkreuz gibt. Nicht wie bei Lufthansa wo es Frankfurt am Main (FRA/EDDF) und München (MUC/EDDM) gibt. Auf Kurzstrecke bin ich bisher nur Ryanair geflogen und es hat auch alles funktioniert.

Sollte auf der Langstrecke Emirats nicht möglich sein oder eher ein Umweg Fliege ich mit dem was das beste Angebot macht.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.

Definitiv nicht Lufthansa. Eine der schlechtesten Airlines und gibt schon Gründe warum sie auf 4* runtergestuft wurden.

Besten Airlines mMn im Normalen/Premium Preissegment: KLM, Emirates, Ethiad, Qatar und Singapore.

Ansonsten kann man mit den billigen nichts falsch machen. Wenn der Preis günstig ist und die zeiten passen - warum nicht? Easyjet hat zb. die gleiche Beinfreiheit wie Lufthansa. Soviel also zum Thema LH und Premiumairline.

Lufthansa. Ich fahre aber lieber mit dem Zug

Weltweit gesehen die Singapur Airlines

Auf Deutschland gesehen die Lufthansa

Die schlechteste weltweit die Marokko Airlines

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung