Welche Fluggesellschaften ist unsicherer?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ryanair 44%
TUI 44%
Lufthansa 11%

3 Antworten

Ryanair

Ryan Air Piloten stehen am Meisten unter Druck, die Maschine so schnell möglich auf den Boden zu bringen und Verspätungen auf zu holen, was u.U. zu so einem Beinahe-Unfall führt:

https://www.stern.de/reise/deutschland/ryanair-zwischenfall-in-memmingen-riskantes-manoever-fuehrte-fast-zu-absturz-3732746.html

Im September kommt es auf dem Flughafen Memmingen fast zur Katastrophe. Ein Untersuchungsbericht offenbart: Die Ryanair-Piloten steuerten eine Piste mit Rückenwind an - um verlorene Zeit aufzuholen. Für jeden Piloten ist es der Horror: "Terrain, terrain, pull up", heißt es plötzlich im Cockpit.

Bei keiner der dreien braucht man Bedenken zu haben.