Welche Flüssigkeit ist in welchem Gefäß?

7 Antworten

Spiritus ist weniger dicht als Wasser, Wasser weniger dicht als Salzwasser.

somit:

aC

cB

bA

n2deep  29.11.2018, 18:24

Nicht alles auf dem Silbertablet servieren ;) ein wenig muß die neue Geberation schon selber machen.

Welche dieser Flüssigkeiten hat die größte bzw. die kleinste Dichte?

Marie137
Fragesteller

Wasser 1g/cm3

Salzwasser 1,1g/cm3

Benzin 0,78g/cm3

gfntom  29.11.2018, 18:19
@Marie137

Genau. Und was "trägt" mehr: eine Flüssigkeit mit großer Dichte oder eine Flüssigkeit mit kleiner Dichte?

Marie137
Fragesteller
@gfntom

mehr ? Tut mir leid ich weiß es nicht genau weil ich 2 Wochen nicht in der Schule war

gfntom  29.11.2018, 18:30
@Marie137

Gegenstände schwimmen, weil sie in einen Auftrieb erfahren. Die Auftriebskraft ist so groß, wie das Gewicht der vom Gegenstand verdrängten Flüssigkeit.

Das bedeutet, der Auftrieb ist in einer Flüssigkeit mit höherer Dichte größer.

Kommst du jetzt drauf?

Wasser -- 997 kg/m³

Dichte Salz-Meerwasser bei etwa 1,025 kg/l.

Spiritus -- 789 kg/m³

A) Spiritus

B) Leitungswasser

C) Salzwasser

Benutze das WorldWideWeb und such mal als erstes. Spiritus Dichte. Danach suchst Du Wasser Dichte. Als letztes suchst Du Salzwasser Dichte.

Und Tada da hast Du das Ergebnis

Jeh höher die Dichte so höher der Widerstand eines Elements ( geringeres Eintauchen)