Warum passen sich Flüssigkeiten jedem Gefäß an?

6 Antworten

weil das die Eigenschaft von Flüssigkeiten ist

Es kommt natürlich auch noch drauf an was für eine Flüssigkeit es ist auch was für ein Gefäß es besitzt.

Außerdem spielt Gravitation auch eine Rolle

merk dir einfach dass Flüssigkeiten viele kleiner losen Teilchen sind, welche sich gerne verteilen

Sie sind liquide und können ihre Form beliebig anpassen, sie sind kein fester Körper.

Weil sie... flüssig sind? ^^

Flüssigkeit ist formbar. Genauso wie Gase.

Können sie nicht. Dafür müssten Flüssigkeiten in der Lage sein, ihre Dichte zu ändern.

Weil sie flüssig sind.

Das Wort "flüssig" beschreibt die Eigenschaft, "fließen" zu können.