Aber welcher Klasse auf einem Gymnasium hat man Chemie?

8 Antworten

Von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Ich hatte damals ab der 7. Klasse Chemie (ist aber auch schon ein paar Jahre her)

Also das ist ganz unterschiedlich. Bei uns gibt es Chemie frühestens ab der 8.Klasse, allerdings nur, wenn man den naturwissenschaftlichen Zweig gewählt hat. Spätestens ab der 9.Klasse haben dann aber alle Chemie.

botanicus  26.11.2013, 15:34

... und das gilt (auch?) für Bayern.

Hallo Bro431, das hängt vom Bundesland ab. In der Regel meistens Kl. 7/8. Wenn er aber meint, dass es da so zugeht, wie im Fernsehen, dann wird die Enttäuschung recht groß werden, denn mit Kolben voll farbiger Flüssigkeiten wird dort praktisch nie gearbeitet. Chemie ist zwar das schönste Fach an der Schule, aber das macht man mit dem Köpfchen ...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt

In Niedersachsen auf jeden Fall ab der 7. Ich denke ansonsten manchmal ab 8. und ganz selten erst ab 9. Kannst mal googlen, da findest du sicher was.

ab der Achten aber es gibt bestimmt auch eine Chemie AG auf der schule