Welche Fische sind das und was haben sie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das sind Goldfische und ich tippe entweder auf eine Infektion oder einen Parasitären Bafall deshalb auch die von dir beschriebenen weißen Blasen. Du solltest es weiter beobachten und zur Not einen 80%Wasserwechsel machen und die Temperatur leicht um etwa 2°C erhöhen. Es könnte allerdings auch sein das etwas mit deinen Wasserwerten nicht stimmt und sie deshalb ein geschwächtes Immunsystem haben.

LG und Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Melim2222
Fragesteller

Vielen Dank! Erleiden sie durch diese Infektion oder sonstiges, Schmerzen?

Lulu2006xm  07.10.2019, 17:45
@Melim2222

Kommt darauf an ob es wirklich eine ist, wenn ja dann auf jedenfall. Über längere Zeit wird es ebenfalls wahrscheinlich zum Tode führen.

LG

Das sind Goldfische.

Die gehören nicht ins aquarium.

Wenn dann in ein sehr großes und mit dementsprechend starken filter

Woher ich das weiß:Hobby – Angler und aquarianer
Melim2222
Fragesteller

Okay Dankeschön! Das ist nur für den Übergang gewesen. Aber könntest du mir auch sagen was sie haben?

Jonas0099  06.10.2019, 17:12
@Melim2222

Dazu sieht man zu wenig.

Der untere könnte einfach kaputtgezüchtet sein. Es gibt immer bei hochzuchten welche die deformierte kiemendeckel haben oder generell deformiert sind

Grobbeldopp  06.10.2019, 17:39
@Jonas0099

Das sind aber jetzt keine Hochzuchten.

Kleine Goldfische kann man durchaus im Aquarium halten- zB ganz gut bis nächsten Mai, bis dahin einen ABnehmer (im Idealfall: Neu gebauter Teich ohne Fische) suchen.

Jonas0099  06.10.2019, 17:40
@Grobbeldopp

Naja nicht direkt hochzucht.

Aber halt Masse züchten ohne selektion.

Hallo

Das sind Goldfische.

Das mit der Kieme könnte eine angeborene Missbildung sein, wer weiß. Das am Maul womöglich eine schnöde Verletzung.