Welche findet ihr persönlich die geilste MTb marke?

3 Antworten

Ich habe ein Mongoose (mein ältestes Fahrrad) und das hat schon wahnsinnig viel mitgemacht. Unzerstörbarer Stahlrahmen und super leicht. Das war eine meiner wenigen Investitionen im Leben, die sich echt gelohnt haben. Das Teil ist faktisch unkaputtbar, super wendig und mit der Shimano Altus 3 x 7 Gang bin ich faktisch jeden Berg hoch. Ich hatte es aber frühzeitig als Reisefahrrad aufgerüstet und natürlich hier und da mal einen neuen Sattel, Rad oder Lenker gekauft.

Mongoose – Mongoose International

Heute sind leider Stahlrahmen kaum noch bezahlbar. Daher hat mein neues Fahrrad (E-Bike) einen Alurahmen und ist auch nicht mehr fürs Gelände tauglich. Das alte Fahrrad steht aber immer noch bereit und werde ich auch noch behalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

immer wenn ich "mich nimmt wunder" lese bekomm ich nen leichten kotzanfall... egal...

meine bike-zeit is schon lang vorbei. ich bin immer gern merida gefahren... meine traummarke war damals specialized. mittlerweile würde ich mir, falls ich mir mal wieder eins kauf, n cube nehmen.