Fahrradmarke Machnow?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

habe ich auch noch nie gehört. Ich habe nur den E-Bike Katalog 2020.

Bekannter ist natürlich Riese & Müller, Stromer, Klever, Kalkhoff mit Antrieben wie Bosch Performance CX, Shimano-, Yamaha Motoren oder Brose

Einige Antriebe wie Bionx oder Continental sind pleite oder eingestellt worden

https://www.bikeshop.store/MACHNOW-eCity-7-132070

wenn es das ist, ist es der kleinste Bosch Motor Active Line.

Für wenig mehr Geld gibt es von Victoria auch schon den starken Performance CX Generation 4 Antrieb

Der Akku ist der bekannte 500 Wh. Neuer sind diese Intube Akkus, die in den Rahmen integriert werden können. Größere 625 Wh Akkus gibt es jetzt auch

Shimano Nexus 7 Gang ist auch eher eine günstige Schaltung. Da gibt es Enviolo Nuvinci mit einer stufenlosen Schaltung

SlightlyAnnoyed
Fragesteller

Ja, genau das Bike ist es. Der Antrieb wäre ok für mich, bin ein reiner Stadtfahrer, der den Akku nur bei den Bergen hier in der Innenstadt kurz anschmeisst. Auch längere Touren sind nicht so meins. Ist für mich eher Autoersatz, um zur Arbeit zu kommen und den Einkauf zu erledigen. Mehr als ne Stunde am Stück muss es bei Radtouren auch nicht sein. Mehr Geld will ich daher auch nicht ausgeben. Fahrgefühl war sehr gut, mehr erwarte ich da nicht (mein letztes Ebike hatte noch nen Frontantrieb, dagegen ist das hier ja schon deutlich besser) Mich wundert nur, das man zur Marke nix findet. Der Verkäufer meinte auch, das man die Marke neu aufgenommen hat.

Machnow war ein bekannter Berliner Fahrradhändler. 1 Geschäft in der Müllerstr. im Wedding ein 2. in der Haupstr. in Schöneberg. Little John Bikes benutzt nur diesen Namen. Das Fahrrad hat dem Preis angemessene Teile verbaut.

Dann warst du eventuell in einem "LittleJohns" einkaufen.

Das Rad selbst (bei LJ) sieht übrigens recht vernünftig ausgestattet aus.

Die Marke dürfte völlig irrelevant sein. Der Rahmen kommt aus den gleichen Werkstätten wie 99% aller anderer Räder, und die Anbauteile von weiteren Teileherstellern sind ebenfalls anderweitig reichhaltig verbaut.