Welche findet ihr ist die Schlimmste Weltmacht?

21.05.2025, 18:42

Ich persönlich finde die USA

4 Antworten

Eigentlich gibt es derzeit nur die USA als richtige (relativ konkurrenzlose) Groß- bzw. Weltmacht.

Länder wie Großbritannien etc. haben ihren alten Status schon lange verloren und das heutige Russland erfüllt nicht alle Voraussetzungen, um als Weltmacht zu gelten.

China dagegen holt immer mehr auf und könnte tatsächlich mal eine werden - eine, welche die USA ggf. sogar überflügelt!

Da es momentan nur eine Weltmacjt gibt, ist die Frage eher sinnlos.

Nimmt man Regionalmächte dazu, Russland (früher UDSSR) übertrifft die USA bei weitem. Und das soll was heißen.

Denkt man an China, dann ist doenAißenbilanz noch so so la la, aber niemand hat mehr eigene Leute ermordet als China - und die heute Regierung ist in direkter Nachfolge zum größten Massenmörder aller Zeiten, wenn auch ideologisch vom Kommunismus gründlich abgekehrt.

Früher mal waren Japan und Deutschland Weltmächte, das war jeweils nucht so gut, wa?! Aber selbst da hat Russland knapp die Nase vorn, vor allem weil es ja nach WWII weiter ging...

Da ist die USA jeweils halt nur runner ab, vorn mit dabei, aber nicht ganz.

Noch früher gab's Indianerkriege und Abschlachten von Eingeborenen. Da führen England, Frankreich und Spanien. Dann erst die USA.

DerKerl88 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 18:54

Mit Weltmacht meint mann die Stärksten Länder quasi. Also USA, Russland, China, Japan und so weiter. Für manch einen auch Deutschland aber das ist eine Ansichtssache. Da deutschland in der Geschichte sehr stark war aber jetzt garnicht. Von daher ansichtssache

Russland. Das war es für mich immer schon und daran wird sich auch nichts ändern.

smartguy92  21.05.2025, 19:59

Russland ist keine Weltmacht mehr heutzutage.

Zu so einem Status braucht es mehr als viele Atomwaffen (die man auch nur geerbt hat).

Die USA sind seit dem zweiten Weltkrieg konstant und ohne Unterbrechung in alle möglichen Kriege verwickelt, haben sie direkt oder indirekt vom Zaun gebrochen.

Davor sieht es nicht besser aus:
https://en.wikipedia.org/wiki/Timeline_of_United_States_military_operations

Russland ist natürlich direkt auf Platz 2.

Herfried1973  21.05.2025, 18:47

Sehe es genau umgedreht, weil Russland nich viel dramatischer als Amerika die Politik der verbrannten Erde gelebt hat, und natürlich immer noch lebt.

SirSilenius  21.05.2025, 18:48
@Herfried1973

Wieviele Länder hat Russland denn seit dem zweiten Weltkrieg so ins Chaos gestürzt?

DerKerl88 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 18:55
@SirSilenius

1-2 hat russland. Amerika das 10 fache.

Tja. Die Amis halt

DerKerl88 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 18:57
@SirSilenius

Das 2 ist für die ukraine aber das ist Ansichtssache. Ich halte da besser mein Maul bevor die Kripo an die Tür klopft