Welche Filme sind heute nicht mehr lustig?

5 Antworten

ja Scary Movie war damals zum Totlachen, heute kann ich damit auch nichts mehr anfangen.

mir hat auch früher der Film Die Chaos-Clique auf Klassenfahrt, extrem gut gefallen und heute kann ich es nicht mehr anschauen.

https://www.youtube.com/watch?v=wHArTocxR7s

ich denke mal das kommt davon das man mit der Zeit verwöhnt wird, von neuen Filmen.

Woher ich das weiß:Hobby – großer Filmfreund & eine Sammlung von über 2000 Filmen

Police Academy 😔

Ich kann mich grundsätzlich schwer von Dingen trennen, mit denen ich aufgewachsen bin. Mein Vater fand die Filme super und ich verbinde einfach schöne Erinnerungen damit.

Vor einigen Wochen habe ich noch einmal alle Teile geschaut. So sehr ich die Filmreihe auch liebe, den heutigen Zeitgeist verfehlt sie allemal. Ich bezweifle dass eine jüngere Generation die Filme wirklich witzig finden würde. Von vielen sexistischen, sogar rassistischen Szenen mal ganz abgesehen. 👋🏼

Die Filmreihe bleibt (vor allem für mich) ein Klassiker. Bin aber trotzdem der Meinung, dass der Humor einfach nichtmehr in dieses Jahrzehnt passt. 🤷🏼‍♀️

Bin ebenfalls mit Scary Movie und Traumschiff Surprise aufgewachsen. Klar, alles nicht mehr so lustig wie damals aber schlecht finde ich die Filme auch nicht 😊✌🏼

Es gibt so Filme, die hätten zwar lustig sein sollen, waren es allerdings nie. Zwei davon hast du u.a. genannt ... Meine Frau, die Spartaner und ich und (T)Raumschiff Surprise - Periode 1.

Bis auf Scary Movie 1 & 2 mochte ich sowieso keinen der anderen. Auch Disaster Movie, Fantastic Movie oder Date Movie waren zu bescheuert um überhaupt lustig zu sein!

Vielleicht ist es auch das Parodien-Phänomen, das du schon genannt hast. Jedoch finde ich Hot Shots 1 & 2 nach wie vor Klasse! 😂

Ansonsten finde ich die Filme, die ich früher schon lustig fand auch heute noch lustig. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich finde Schuh des Manitus und Scary Movie gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich finde Schuh des Manitu und Traumschiff immer noch lustig. Wieso auch nicht? Welcher zeitliche Bezug soll da fehlen?

Scary Movie fand ich schon doof als es brandneu war.