Warum keine Scary/Fantastic Movie Filme uvm. mehr?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Mochtet ihr die Filme nicht? 100%
Mochtet ihr die Filme? (und hättet gern mehr?) 0%

2 Antworten

Ich hätte nichts gegen einen 6. Scary Movie Film mit dem Charme des 1. Teils.

Teil 1 war zwar flach, aber aus meiner Sicht zumindest auf einer orginelleren Weise als jeder Nachfolger.

Die anderen hier von dir genannten Friedberg Parodieversuche sind für mich eher zum Fremdschämen und aus meiner Sicht nicht mal als flachhumorige Filme interessant. Maximal ein missglückter Furz in der Filmgeschichte.

Es fehlt die Liebe und visuelle sowie stilistische Detailtreue zur parodierten Vorlage, die für mich nun mal eine gute Parodie auszeichnen. In Sekundenschnelle jeden nur denkbaren oder eher undenkbaren Witz zu reißen bzw. komische Wortspiele zu bringen oder bescheuerte Situationen zu veralbern, macht aus diesen ganzen Filmeb eben noch lange keine guten Parodien. Bei so halbherzigen Umsetzungen mit schwachen Dialogen kann für mich am Ende auch keine Pointe so richtig zünden.

Grundsätzlich gäbe es aber immer noch genügend vor allem aktuellere (Horror)filme mit Potential zur Parodie, aber leider ist die Ära der großen Filmparodien vorüber und solche Filme scheinen an der Kinokasse kaum noch erfolgreich zu sein.

Mit filmischen Grüßen

SANY3000

Mochtet ihr die Filme nicht?

Zu flach.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin