Welche Feuerwerksartikel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Postenbörse, Zimmermann, Toom und Marktkauf kann ich nichts sagen, gibt es bei uns nicht und da habe ich auch keine Prospekte. Aldi Nord gibt es bei uns auch nicht.

Ich kann dir ja mal grob ein paar Sachen auflisten, die bei Lidl und Aldi Nord empfehlenswert sind:

Lidl:
Goldraketen 9,99
Fire Fantasy/Super Sonic Familiensortiment 7,99 bzw. 8,99
Phantoms and Ghosts Raketen 13,99

Bloody Brilliant Batterie 4,99
The New Beastmaster Batterie 15,99
Stormy Flash Batterie 13,99
Discovery Batterie 2,49
Matrix Batterie 6,99
Black Ice Batterie 18,99
Goldfinger Batterie 19,99
Daredevil Batterie 15,99
Aligator Batterie 3,99
Double Flash Bombenrohre 3,49
Flash Bang Bombenrohre 3,49
Kracherinferno Böllersortiment 3,99
Schweizer Vulkane 6,99
Leuchtspektakel Sortiment 5,99
Laser Fontäne 3,99

Aldi Nord:
Weco Star Hunter (Familiensortiment) 4,99
Viel Glück Raketen 9,99
Heavy Metal Reloaded Batterie 17,99
Poison Batterie 4,99

Das ist natürlich alles mehr als 75€, aber es ist ist ja immer Geschmackssache, welche Artikel und welche Effekte man bevorzugt. Ich würde dir da empfehlen, auf Youtube Videos zu schauen (möglichst von der aktuellen Charge) und selbst zu entscheiden ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk
DerHilflose00
Fragesteller

Danke das ist ja mal ne super Auflistung, da werde ich mal gucken. Die Goldraketen sind echt teuer geworden oh man. Fire Fantasy gibt es leider nicht mehr, das war sonst immer mit dabei.

FlorianH246  20.12.2023, 18:39
@DerHilflose00

Klar, mit gewissen Preissteigerungen musste man ja rechnen. Ich finde das im Vergleich zu so manchen Vorhersagen noch voll vertretbar, sind ja bei den meisten Artikeln nur 1-2€.

DerHilflose00
Fragesteller
@FlorianH246

Das ist schon ganz schön viel in Summe. Vorallem Aldi Nord zieht einen komplett ab

Snowboarder139  20.12.2023, 18:50

Bei T€Di gibts übrigens schon seit August Feuerwerk. Ein Smiley Pack Extra.

2 x Lemon Spider fountain

2 x BlueStar Goldsilk fountain

2x LemonPink Wheeler

1x Red&Green Fountain

2x Silver Volcano

4x White Chrysanthenum Fountain.

Allerdings überteuert

FlorianH246  20.12.2023, 19:00
@Snowboarder139

Das ist auch alles F1. Für unterm Jahr natürlich gut, aber wie du schon sagst viel zu teuer, da bekommt man in F2 viel mehr fürs Geld.

FlorianH246  20.12.2023, 19:25
@Snowboarder139

Joa, die sind teilweise schon sehr gut für F1, aber meistens auch ziemlich aufgeblasen. Da ist dann eine Winzige Fontäne drin und eine riesige Schachtel außen rum...

Snowboarder139  20.12.2023, 19:30
@FlorianH246

Ja stimmt schon. Ich Kauf halt gern zum T€DI. Die haben immer so interessantes Zeug.

Hol mir immer gern Feuerwerk aus Italien. Die verkaufen auch unterm Jahr Raketen und so☺️

Oh nur € 75. Ich geb immer mindestens € 100 aus. Bei Norma gibt ganz gutes und preiswertes Feuerwerk.

Magst du auch Feuerrraeder? Die sind relativ selten. Sind manchmal in den Mischsortimenten von Aldi(Süd) drin. Sonst ist Lidl immer ne gute Adresse

Für Fireworks. Posten Börse kenne ich gar nicht. Gibt's bei dir noch Marktkauf? Der hat bei mir in der Nähe alle Filialen geschlossen😶

FlorianH246  20.12.2023, 17:31

Norma ist dieses Jahr leider ziemlich überteuert, da würde ich höchstens für ein paar Kleinigkeiten hinfahren, bzw. in dem Budget eher gar nicht.

Snowboarder139  20.12.2023, 17:32
@FlorianH246

OK wusste ich gar nicht. Hab den Prospekt noch nicht. Letztes Jahr wars noch günstig da

DerHilflose00
Fragesteller

Ja 75€, letztes Jahr 200€ waren einfach zu viel und davor die Jahre auch schon 150+, da muss auch mal wieder ein Jahr gespart werden, um nächstes Jahr wieder das Dorf ab zu brennen 😂

Norma kenne ich gar nicht

Aldi kaufe ich vielleicht gar nichts, da Aldi Nord wirklich frech teuer geworden ist. Ja Lidl ist immer gut.

Posten Börse ist eher im Norden verbreitet, vorallem Niedersachsen und im Norden von NRW. Die haben schon ein Prospekt per Post geschickt und das hat es wirklich in sich, besser als Aldi und Lidl.

Marktkauf gibt's hier tatsächlich noch sehr häufig

Snowboarder139  20.12.2023, 17:42
@DerHilflose00

Jo € 200 ist schon sportlich für Feuerwerk. € 75 ist ganz ok.

Norma ist auch so ein Discounter. OK deswegen kenn ich die nicht. Lebe ja in Süddeutschland.

Ich vermisse den Marktkauf irgendwie. Hab da Mal gearbeitet😉

Bist du auch ein Fan von Feuerrraedern?

DerHilflose00
Fragesteller
@Snowboarder139

Habe mir die mal an geguckt, die sehen wirklich schön aus. Im Camelot Raketensortiment ist eins dabei. Gibt es bei mir in der Posten Börse. Allerdings gestaltet sich der Aufbau etwas schwierig, wie machst du das denn?

Snowboarder139  20.12.2023, 18:29
@DerHilflose00

OK dann muss ich Mal zur Posten Börse. Ich befestige die an einem Baum mit einem Nagel. Aber du kannst auch einen Besenstiel oder Zaunpfahl nehmen.

DerHilflose00
Fragesteller
@Snowboarder139

Super das merke ich mir, denkst du man kann die auch einfach auf den Boden legen? Posten Börse gibt's eigentlich nur im Norden

Snowboarder139  20.12.2023, 18:40
@DerHilflose00

Ne lieber nicht. Die bleiben dann einfach liegen😑

Weiß gar nicht wo ich die Feuerräder auftreiben kann. Hab ich seit letztem Jahr nirgend mehr gesehen.

Oje dann müsste ich extra Mal in den Norden fahren 😏

DerHilflose00
Fragesteller
@Snowboarder139

Gut schade dann werde ich mir wahrscheinlich keine holen, fahre vielleicht in eine Großstadt da kann ich nicht einfach einen Nagel in die nächste Fensterscheibe rein hämmern😂 Im Saarland gibt es auch 3 Postenbörsen, falls das für dich eher in Frage kommt. Wenn du auf Google mal nach Postenbörse Stsndorte suchst, findest du auch eine Karte😉

Snowboarder139  20.12.2023, 22:53
@DerHilflose00

Ja in der Großstadt sind die China-Sonnen nicht so praktisch 😶 Saarland wäre noch eher erreichbar für mich.

Online kann man bei denen wahrscheinlich kein 🔥 Feuerwerk bei denen bestellen Nehm ich an. Ich schau Mal bei Google Maps