Welche Fernsehsender sind gut?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

ZDF 45%
Das Erste 25%
RTL 10%
RTL2 10%
RTLup 5%
Sat.1 5%
Sat.1 GOLD 0%

6 Antworten

Gut ist ein relativer Begriff.

Jeder einzelne von Dir aufgeführte Sender ist für irgendwas gut. Selbst RTL und RTL II. In Letztgeannntem lief gestern Nacht noch ein spannender Science Fiction. Und "Wer wird Millionär?" möchte man auch nicht missen. In RTL UP wiederum laufen morgens Wiederholungen vom Jugendgericht, bei dem es mir die Charaktere von Staatsanwalt Küchmeister sowie Veteidiger Kerkhoff angetan haben :)

In SAT1 Gold wiederum läuft häufig "Columbo". SAT 1 trumpft ebenso mit schönen Spielfilmen auf.

Man muss nicht unbedingt ein Pay-TV Abo besitzen, was einem ohnehin auf Dauer nicht entgegenkommt. Es reicht vollkommen aus, was man in den direkt empfangbaren Sendern zu sehen bekommt. Und man sollte natürlich nicht deshalb eine Programm-Zeitschrift kaufen, nur um zu sehen, was man alles verpasst hat :D

ZDF

Das kommt immer darauf an, was für Dich ein Kriterium für gut ist.

Richtig fernsehen tue ich nur noch sehr wenig. Wenn schaue ich mir Sachen in der Mediathek an. Und da ist der gute alte Senioren-Sender ZDF tatsächlich der Beste.

Da gibt es ein extrem breites Spektrum an Doku und Info, Krimis und über ZDFneo auch ziemlich viele sehr schräge und witzige Sachen. (Und die klischee-mäßigen Rosamunde-Pilcher-Filme gibt's natürlich auch, auch wenn ich mir die nicht anschaue...😉)

Unterm Strich muss ich sagen, dass ich die ZDF-Mediathek nicht mehr missen möchte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RTL

Die Dating Shows finde ich ganz witzig. Ansonsten schaue ich aber nicht wirklich Fernsehen.

Luccaaaaaa
Fragesteller

Take me Out? Date or Drop?

Maurizio04  08.05.2023, 04:57
@Luccaaaaaa

Jup. Und wenn ich ganz verrückt drauf bin gebe ich mir auch sowas wie Temptation Island xD

Schwer zu beurteilen, da ich kein Fernsehen schaue.