Fernsehen: Werbung immer gleichzeitig

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei.

Eigentlich gibt es ja nur 2 oder 3 private Sender. Die Pro7-Sat1 Media Group und die RTL Group. Deren Sender bzw. deren Werbung wird zentral in München bzw. Köln gesteuert und koordiniert. Um die Zuschauer vom Zappen bei Werbung abzuhalten wird diese fast zeitgleich auf allen "Haussendern" gesendet. Wenn nun, so wie du, die Zuschauer gemerkt haben das sich umschalten nicht mehr lohnt, dann haben die Fernsehmacher ihr Ziel erreicht. Der Zuschauer bleibt in dem als erstes eingestellten Programm.

Welche Sender zu welcher Group dazugehören, kannst du ja selber er"googeln".

LG, Albi.

RTL Group: RTL, RTL 2, VOX, RTL Nitro, RTL Living, RTL Crime, RTL Passion, n-tv, Super RTL

Pro7-Sat1 Media Group: Pro7, Sat 1, Kabel eins, Sixx, SAT1 Emotions, Kabel eins Classics, PRO 7 FUN

0
@copice

Auf Sat 1 kommt nach 20 Uhr oft Werbung für die Filme von Pro7,Kabel1,Sixx. Hauptsache man bleibt bei den Sendern der eigenen Gruppe.

0

Danke für den Stern! Albi.

0