Wie ist es möglich, einen eigenen Fernsehsender zu gründen?

3 Antworten

YouTube. Da kannst du versenden was du willst. Und hast damit eventuell irgendwann sogar mehr Reichweite, als die Öffentlichen. Das gilt dann aber ab einer bestimmten Größe auch als Unternehmen, das man anmelden muss. Da gibt's Tutorial Videos, was man da beachten muss.

Gar nicht, weil du erst mal Lizenzen brauchst. Und dann Leute die dein Zeugs sehen wollen. Und Firmen die Werbung bei dir buchen.

Mit der nötigen Ausstattung, mit viel Geld und einigen Angestellten ist das machbar.
Dazu noch evtl. Transponderkanäle buchen für eine Ausstrahlung per Satellit.
Je bekannter man wird, kann man wahrscheinlich dann Werbung senden und hat dann auch Einnahmen.