Eigenen TV-Shopping Sender gründen (Kosten)?

1 Antwort

Ist unterschiedlich ,hängt auch von den kosten ab und der Nachfrage :

Als erstes brauchst du einen Satelliten ,alle Sender hier nutzen Astra und du musst dann halt bei denen einen Platz(Transponder) mieten. (Die sind aber nicht billig),du kannst natürlich auch bei Hotbird ,Turksat usw. (Ist von Anbieter zu Anbieter verschieden teuer)

Und dann brauchst du noch die Erlaubnis von einem Fernsehturm ist wieder Geld

Und dann der Rest ergo , willst du dein eigenes Gebäude ,Löhne der Journalisten und Moderatoren, Lizenzen für Serienausstrahlungen,Produktionskosten kommt halt auf deinen Sender an.

#Edit Habe mal nachgeschaut für einen Satelliten Transponder kosten im Jahr beträgt 7 Mille (Gemeint ist einer von Astra) .