Welche Farben sehen Hunde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunde sehen Farben, aber nur im Blau-Violett und im Gelb-Grün Bereich. Ihnen fehlt die Wahrnehmung des roten Farbsprektrums. Vergleichbar mit einem rot-grün-blinden Menschen. Interessanterweise sind auch Rinder Rot-Blind.

Es wurde hier alles schon recht gut geschildert 👍.
Obendrein zu den Farben sehen Hunde an sich ein wenig schlechter, 🤙art wie ein Mensch mit schlechte Augen.
Aber womit die Hunde eh am besten sehen können sozusagen, das ist mit ihrem feinen Näßchen😊