Welche Farben hat eine Zwiebelzelle?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Zwiebelzellen sind farblos. Bei roten Zwiebeln hast Du mit Anthocyan gefüllte Vakuolen, die sind dann lila.

botanicus 08.05.2012, 21:29

Danke für's Sternchen :-)

0

Keine. Wenn die Zwiebel farbig ist, dann grün von Chloroplasten oder Farbstoffen in Vakuolen. Alles andere ist farblos (wenn nicht gefärbt wurde).

ChiwaChihuahua 05.05.2012, 22:24

hmm...danke^^ aber ich kann´s ja schlecht weiß lassen

0

also ich glaube mal lila. bin mir aber nicht sicher (aber wenn dann so n ganz blasses)

ChiwaChihuahua 05.05.2012, 22:19

hm....danke:) ich mal´s dann leicht lila aus:D

0
ChiwaChihuahua 05.05.2012, 22:19

wenns falsch ist,werd´ ich´s ja sehen

0

was ist das denn für eine zeichnung? wenn das eine zeichnung von einem protokoll ist, darf nix ausgemalt werden

ChiwaChihuahua 05.05.2012, 22:17

wir sollten mal im unterricht mit ´nem mikroskop arbeiten und das aufzeichnen,was wir sehen

0

Bei einer Zeichnung ist es egal, hauptsache man kann sie vom Umfeld unterscheiden und weiss, was du meinst.

hast du dir so ne zwiebel schonmal angesehen - so in natura meine ich? ^^

ich würd sagen: farblos ^^

ChiwaChihuahua 05.05.2012, 22:20

jaaa:D aber i.wie muss ich´s ja ausmalen^^

0

Was möchtest Du wissen?