Welche Farben hat eine Zwiebelzelle?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwiebelzellen sind farblos. Bei roten Zwiebeln hast Du mit Anthocyan gefüllte Vakuolen, die sind dann lila.

Danke für's Sternchen :-)

0

Keine. Wenn die Zwiebel farbig ist, dann grün von Chloroplasten oder Farbstoffen in Vakuolen. Alles andere ist farblos (wenn nicht gefärbt wurde).

hmm...danke^^ aber ich kann´s ja schlecht weiß lassen

0

Bei einer Zeichnung ist es egal, hauptsache man kann sie vom Umfeld unterscheiden und weiss, was du meinst.