Welche Farbe hat euer Dirndl/eure Lederhose wenn ihr sowas habt?
Wenn ihr sowas nicht habt, müsst ihr nicht zwingend antworten. Mir geht es um die Leute, die es haben.
Hast du etwa ein Dirndl?
Ja also ein Allgäuer Mädchen hat sowas meistens.
Ach, du bist nicht portugiesisch? Also auf jeden Fall dachte ich, dass die Traditionen alle tot wären. Wie alt bist du?
Das mit Portugal ist ein anderes Thema
5 Antworten
Hab ein Dirndl. Bluse in weiß, Oberteil schwarz und der Rock bronzefarben. Ist sehr schick 🥰

Ich (m) habe über 20 Lederhosen (kurze und Kniebund, im schlichten Trachtenstil mit Knöpflatz und im Pfadfinderstil mit zwei Reißverschlüssen).
Sie haben unterschiedlichste Ledersorten (von Samtspalt- über Fett- bis Hirschleder) und haben alle traditionellen Farben von Hell-sand über viele Braun- und Rotbrauntöne bis Anthrazit.
Habe 2, die ich aber noch nie getragen habe. Waren Geschenke von einer angeheirateten Tante aus Bayern. Ein Blaues & ein Braunes ! Und ich werde bestimmt nicht ihre Lieblings-Parteifarben tragen !!! Da ist mir Worscht, das ich dann die Undankbare in ihren Augen bin. Die Olle ist einfach nur fanatisch Doof !!!
Das ist doch O.K.. Deine Heimat & Tradition. Da gibt es nix zu meckern. Also Kleidung, die zur Heimat gehört & passt (positiv gemeint !)
Aus dem Mittelpunkt bzw. aus dem Grünen (nicht politisch sehen !!!) Herz von Deutschland.
Habe eins in dunkelblau geblümt mit rosa Schürze und ein Braun Beiges, wo man dachte es sei aber trist, aber genau das ist sehr schön.
Eines ist rot- weiß kariert, eines ist apricot.
Ich habe welche eins pink und eins in rosé. Aber ich lebe in Südbayern wo man sowas vorwiegend trägt und wurde in München geboren.