Welche Fahrgeschäfte sind im Europapark für 'ängstlichere' Personen gerignet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Menge sogar!

Eine Attraktion, die ich dir sehr empfehlen kann und herausheben möchte, ist das Voletarium. Es ist eine sehr besondere Art von Kino, das dir das Gefühl gibt, über wunderschöne Landschaften und Städte Europas zu fliegen. Da diese Attraktion sehr gefragt ist, lohnt es sich hier, direkt wenn du den Park betritts (es befindet sich direkt links hinter dem Eingang) ein Zeitticket zu holen. Dafür musst du lediglich deine Parkeintrittskarte am Scanner gegenüber des Voletarium-Eingangs einscannen und bekommst dann ein Kärtchen mit einem Zeitraum aufgedruckt. Wenn du zu diesem Zeitraum zum Voletarium gehst, kannst du es mit nur minimaler Wartezeit nutzen. Jede Person benötigt aber ein eigenes Zeitticket.

Hier ein paar weitere, eher ruhige Attraktionen:

Das ist nur eine kleine Auswahl, im Europa-Park gibt es an fast jeder Ecke noch weitere, kleine Attraktionen oder Dinge, die man ansehen kann!

Falls du dann doch Lust hast, auch mal etwas schnelleres zu fahren, gibt es im Europa-Park auch einige Familienachterbahnen, die nicht besonders wild sind. Hier kann ich folgende Bahnen empfehlen:

Pegasus

Schweizer Bobbahn

Matterhorn-Blitz

Eurosat CanCan-Coaster

Leider aktuell nicht verfügbar, aber der Vollständigkeit halber: Alpenexpress "Enzian"

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan
Gieselbert1
Fragesteller

Danke für die vielen Tipps 👍

Voletarium und Piraten von Batavia sind schon geplant 😃

Lucateslaguy  24.07.2023, 12:36
@Gieselbert1

Arthur ist auch sehr empfehlens wert und eurosat can can coaster ist auch gut für anfänger!

Aber vielleicht traust du dich ja auch auf bluefire? Die sieht viel schlimnmer aus als sie ist.Einfach anstellen und nicht nachdenken!

RomantismeNoir  25.07.2023, 15:56

An sich stimme ich dir ja 100%ig zu, aber ich habe sogar schon erlebt, dass jemand vom Matterhornblitz (eigentlich sehr sehr harmlos, wie du weißt) direkt beim Aussteigen kotzen musste. Verstörend!

Ireeb  25.07.2023, 17:30
@RomantismeNoir

Ich habe auch schon erlebt, dass ich auf der Fahrt zum Europa-Park von der Autofahrt kotzen musste, aber Achterbahnen waren dann kein Problem. Jeder reagiert da etwas anders :D

Hi, lieber Gieselbert. :)

EP-Express Station "Alexanderplatz"
Perfekt für einen ersten Überblick
Genießen Sie eine Rundfahrt über den Europa-Park, bei der Sie das muntere Treiben von oben betrachten und sich dabei ganz einfach einen Überblick über den Park verschaffen können. [...]

https://www.europapark.de/de/freizeitpark/attraktionen/ep-express-station-alexanderplatz

Vielleicht dieser hier wäre ein Fahrgeschaft, das zu Deiner Beschreibung gehört. Meines Erachtens ist das für Personen in allen Gruppen geeignet, weshalb das hier empfehlenswert wäre. 😊🤭

An sich gehen die Meisten, aber wenn dir schnellere oder höhere Achterbahnen allgemein nicht liegen, empfehle ich Arthur, Schweizer Bobbahn (die rüttelt aber extrem), Alpenexpress Enzian (wenn er wieder aufgebaut wurde), Ba-a-a Express (ist zwar eher für die Kleinsten, ich fahre den aber gern wenn nicht so viel los ist… wobei ich eh fast alles fahre…). Pegasus ist zwar auch auf ein jüngeres Publikum ausgerichtet, aber schon deutlich schneller und „extremer“ als diese Achterbahnen.

Danach kommt der Matterhorn-Blitz und die Wasserachterbahn Poseidon. Diese sind eigentlich auch noch recht harmlos, Poseidon ist schon etwas höher und Matterhorn-Blitz hat Haarnadelkurven und einen First Drop, den man schon etwas spürt (ich musste sogar schon miterleben, wie ein Besucher sich danach übergeben hat. Traumatisierend).

Atlantica Supersplash ist zwar höher aber auch sehr harmlos.

Der Rest ist für mich zwar auch harmlos, aber an sich schon etwas extremer. Wirklich extrem ist im Europa-Park nichts.

Daneben sind natürlich alle Dark Rides (Themenfahrten im geschlossenen Raum) & Themenfahrten, Transportfahrgeschäfte, Wasserbahnen, Flat Rides (Rundfahrgeschäfte und co.), Kinos, Shows… harmlos und auch zu empfehlen. Selbst wenn man gar keine Achterbahn fährt (wenn es zu voll ist warte ich nicht gern und fahre das „kleine“ Zeug) lohnt es sich trotzdem dorthin zu gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Carnival Goth und Zirkusliebhaber

Alles außer die großen Achterbahnen.

Ich mag Poseidon am liebsten, das ist eine Wasserachterbahn, aber die ist nicht so hoch wie die Atlantis und hat nur ein paar Kurven.

Die Schweizer Bobbahn fand ich auch nicht so schlimm.

Ergänzung: Es gibt zB den Aussichtsturm, mehrere Bahnen, einen Laserparcour, Bootsfahrten, Themenfahrten (eine mit Laserpistole!) und und und