Welche Fähigkeiten hättest du lieber?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Option 1 88%
Option 2 13%

12 Antworten

Option 1

Bei der Auswahl bleibt nur die.

Die andere ist, spüre keine Schmerzen und sterbe dann an irgendetwas lapidarem, weil man es am Anfang nicht mitbekommt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vom Leben gezeichnet
Option 1

Als würde man zwischen Pizza und scheiße wählen. außer ich übersehe etwas. Wie lange dauert der Heilungsprozess und fühle ich die Schmerzen?

xxXScarfaceXxx  26.10.2023, 02:16

Tust du nicht, habe mir dasselbe gedacht.

Tugra60
Fragesteller

Wenn du dir was brichst dann tut es weh aber die Regeneration lindert den Schmerz. Der Heilungsprozess verläuft bei schlimmen Verletzte länger. Aber nur um paar Minuten. Während kleine Verletzungen innerhalb in Sekunden heilen, dauert es bei großen Verletzungen paar Minuten.

Option 1

In Option 1 ist Option 2 ja fast drin. Ganz schnell geheilt und dann ist auch der Schmerz weg. Und keine Langzeitfolgen.

Option 1

Option 2 wäre absolut dämlich.

Man müsste sich ständig auf Verletzungen untersuchen. Selbst die Augen nach dem schlafen muss man genau absuchen ob da keine Verletzung ist.

Knochnebrüche verheilen falsch, Wunden entzünden sich usw.

Das ist eher eine Belastung als eine positive Fähigkeit.

Selbst wenn mir mein Körper signale sendet. Wo soll ich diese einordnen, wenn man keinen schmerz spührt. ,,Oh, das kommt aus der Richtung des Fußes." Ist es ein Knochnebruch? Ein eingewachsener Zehennagel? Oder fällt mir gerade der kleine Zeh ab?

Wenn mir was weh tut taste ich mich auch mal ab. Woher kommt der schmerz genau? Warum ensteht er da? Auch für den Arzt ist das essenziell zu wissen wo was genau weh tut.

Auch das verharmlosen wäre ein riesen Problem. ,,Och das geht noch." Ne manches geht eben nicht mehr. Am Ende muss der ganze Fuß ab, weil man sich 2 Wochen Zeit gelassen hat. Tut ja nicht weh.

Option 1

Ist ziemlich eindeutig würde ich sagen.

Das ist als ob du fragen würdest: welche Fähigkeit hättest du lieber? Jede rote Ampel die vor dir steht auf grün stellen oder jede grüne Ampel, die vor dir steht auf rot stellen?