Würdest du eher?
Lasst uns mal ein kleines Spiel spielen. Ich denke ihr kennt dieses Spiel. Ich sage euch nun meine 2 Möglichkeiten.
Möglichkeit 1: Stellt euch mal vor ihr könnt verlorene Arme heilen und sogar den Kopf nachwachsen lassen. Quasi euren gesamten Körper regenerieren also auch Organe und so oder Gehirn also wirklich alles. ABER bei jeder Regeneration habt ihr höllische Qualen und müsst manchmal sogar schreien und krümmt euch, dafür ist nach 30 Minuten alles vollständig geheilt und euer Körper hat sein vollen Arm der vorhin ab war.
Möglichkeit 2. Ihr könnt euren Körper nicht regenerieren also alles wie in der Realität, dafür empfindet ihr keine Schmerzen also der Begriff Schmerz ist für euch fremd. Also keine Regeneration und dafür auch keine Schmerzen. Quasi wenn euch jemand eine Kugel ins Bein schießt könnt ihr ganz normal weiter laufen nur es muss operiert oder behandelt werden wie in der Realität.
Ihr werdet mich in Zukunft öfter solche Fragen stellen sehen und ihr könnt gerne bei diesem Spiel mitmachen. Würde mich sehr freuen wenn ihr mitmacht.
Wie entscheidet ihr euch? Ich würde 1 nehmen. Vielen Dank für eure Antworten 😁.
7 Stimmen
7 Antworten
Was bedeutet denn ‚Ayso‘. Welche Sprache ist das? Wie übersetzt man es? Es klingt, wie ein koreanisches Automodell.
Letzteres existiert in echt, und stellt für betroffene (30 Menschen welche erfasst sind) durchaus große Probleme dar.
Bei dieser angeborenen Schmerzunempfindlichkeit fügen sich die Betroffenen von Geburt an häufig selbst schwere Schäden zu, da die warnende Wirkung des Schmerzes entfällt.
Zwar eine "schöne" Vorstellung, aber oft wird dabei vergessen das Schmerzen eine wichtige Funktion für den Körper darstellen. Sowohl die Früherkennung von Krankheiten als auch das erkennen einfacher Verletzungen wird deutlich erschwert was (ähnlich wie bsp. bei Diabetikern) zu schweren Entzündungen/Infektionen oder sogar Blutvergiftungen führen kann.
30 Minuten sind aushaltbar wegen dem ganzen adrenalin würde man sowieso nichts spüren oder man fällt in Unmacht und dazu kommt noch das man wegen der schnellen regeneration viele und schnell muskeln aufbauen kann,das wäre wie super steroide ohne nebenwirkungen kann,dazu würde man wahrscheinlich nie an krebs oder anderen krankheiten erkranken. Meiner meinung nach sprechen all fakten für Übermenschliche regeneration.
Keine Schmerzen zu empfinden halte ich mitunter für recht gefährlich. Z. B. wenn Dir erst der komische Geruch sagt dass die Herdplatte unter Deiner Hand noch an ist.
Schmerzen sind sehr wichtig für den Menschen
Eh ich weiß jetzt nicht was ich dazu sagen soll. Du kannst mir nicht ernsthaft erzählen das du noch nie das Wort,, Ayso" gehört hast.