Hättest du das Problem, wüsstest du an wen du dich wenden musst. Nein, nicht an Gutefrage sondern an einen guten Therapeuten.

Viel Erfolg und Kraft, wenn es denn stimmt.

...zur Antwort

Gaaanz schwer. Du kannst es mit Platten probieren, ja. Ansonsten hilft nur dabei bleiben und die Ratten regelmäßig wieder vom Regal fischen.

Hohe und an der Wand stehende Sachen ziehen Ratten magisch an. Und wo Ratten hin wollen, kommen sie auch früher oder später hin. Je nachdem wie hoch die Platten sind, springen sie diese einfach über.

...zur Antwort

ich würde in ein Fachforum (z.B. Hifi-Forum.de) und dort um Rat zu fragen.

Wäre schade um das schöne Teil.

...zur Antwort

Wenn du das Gespött der Schule werden willst, tu das ruhig... Vor allem so unprofessionell wie möglich!

...zur Antwort

Oh Gott, geh bitte mit dem Messer von den Augen des Tieres weg! Geh nach den Feiertagen zum Tierarzt.

...zur Antwort

Es ist egal wie dick oder dünn die Kabel sind. Wenn die Impedanz stimmt, gibt es i.d.R. keine Probleme.

...zur Antwort

Wichtig ist: Thermodynamisch geht IMMER die Wärme raus und NIE die Kälte rein. ;)

Wie, warum kommt ein Luftaustausch zustande? Denk mal nach.

1.) Wind/Strömung (insbesondere wenn mehrere Fenster offen sind)

2.) Gase mischen sich und gleichen automatisch gewisse Verteilungsfehler aus (CO2 will daher eher raus, Sauerstoff in den Raum rein. Beide unterschiedlichen Konzentrationen versuchen sich auszugleichen)

3.) Temperatur: Die Warme Luft im Raum steigt nach oben. Daher steigt aus dem Raum die Luft raus aus dem Fenster nach oben ins Freie. Gleichzeitig strömt kalte Luft von Außen in den Raum von unten am Fenster.

...zur Antwort

Doch die kleine Fläche kannst du berechnen. Du musst hier zwei mal ansetzen. Du berechnest erst mal den Schnittpunkt der beiden Kurven! Also f(x)=g(x) und bekommst S1(x|y)

Dann integrierst du kurve 1 bis zum Schnittpunkt S1. Dann Kurve 2 bis zum Schnittpunkt S1. Beide voneinander abziehen ist dann die Fläche links vom Schnittpunkt S1.

Danach nimmst du die Kurve 1 und machst es ab dem Schnittpunkt S1 bis zum Schnittpunkt mit der X-Achse.

...zur Antwort

Nein, das ist der völlig falsche Ansatz. Glaub mir, lies erst mal weiter. Wenn der Lehrer KEIN vorgegebenes Papier austeilt, speziell für Klausuren, gibt es nur einen besten Spicker: Dein Blatt. Einfach vorher einen Stapel Papier vorbereiten. Auf ein Blatt in diesem Stapel, das du nach unten auf die Rückseite legst, schreibst du groß deinen Namen, Datum, etc. drauf. So wie eben in der Klausur. Und dann einfach los schreiben. Normal, groß, etc. In der Klausur beantwortest du erst mal die Fragen, die du kannst. Wenn du nicht mehr weiter weißt, nimmst du das beschriebene Blatt hervor und schreibst lässig ab. Niemand wird darauf kommen, dass das dein Spickzettel ist. Jeder wird denken, dass du das in der ersten Hälfte der Klausur geschrieben hast.

P.S.: Sollte der Lehrer Blätter austeilen, dann steck ein paar für die nächste Klausur ein. ;-)

...zur Antwort

Sorry, aber wenns nicht von alleine wieder zurück geht, habe ich eine schlechte Nachricht für dich: Dann gehts nur über einen Chirurgen wieder weg. Setze dich mit deiner Krankenkasse in Verbindung.

Nebenbei: Finde ich toll, dass du so viel Disziplin hast!

...zur Antwort

Naja, "außen" würde es kaum einen Unterschied machen. Aber z.B. in der Nachrichtentechnik. Funkwellen breiten sich auch mit Lichtgeschwindigkeit aus. Würde teils zu ordentlichen Verzögerungen kommen. Ebenso das Internet. Ein Online-Spiel wäre nicht möglich, da die Verzögerung (Ping/Lag) viel zu hoch wäre.

...zur Antwort

Bleib erst mal ruhig. Idioten sind in deinem Alter leider cool. Nachher leeren sie aber deine Mülltonne... ;-)

Wenn es zu weit geht, melde es dem Lehrer. Nebenbei ist die Beleidigung "Schl'ampe" meist auf Neid zurückzuführen. Hast du Erfolg bei Männern, einen guten Modegeschmack oder/und siehst gut aus? Steh drüber!

...zur Antwort

Wenn du Eigentümer bist:

Beweise sichern (z.B. Fotos) Dann zur Nachbesserung aufrufen. Wenn dies nicht geht oder es nicht im Verhältnis steht (ich weiß ja nicht wie arg das wirklich ist), dann besteht das Recht die Rechnung nur teilweise zu bezahlen. Der Abzug bemisst sich nach der optischen Wertminderung.

...zur Antwort

Was ist in den Energieoptionen eingestellt bei "Zuklappen"?

Nach wie viel Minuten ist eingestellt, dass sich der Monitor ausstellt?

Hast du, wenn der Bildschirm schwarz ist, schon einmal versucht !kurz! den Ein/Ausschalter zu drücken?

...zur Antwort

Gut: Eisen (also wenn es nur Elemente sein dürfen). Ansonsten legierter Baustahl.

Schlecht: Quecksilber. Flüssiges Metall ist dann doch nicht wirklich tragfähig. :D

...zur Antwort

In der Regel wird das nicht in Rechnung gestellt. Die ausgebende Stelle der Kreditkarte (Bank) ist in der Regel dagegen versichert. Außer du/deine Mutter hat diese Abbuchung (grob) fahrlässig zu verantworten (z.B. Daten veröffentlicht, Geheimzahl auf die Hülle geschrieben, etc.). Dann könnte etwas auf sie zukommen.

...zur Antwort

Nein, macht in der geringen Menge überhaupt nichts.

Wie groß/schwer ist denn der Hund? Die Dosis ist stark vom Körpergewicht "in dem es im Blut verdünnt wird" abhängig.

Aber bei nur einer Mokkabohne ist selbst beim kleinsten Hund kaum eine Komplikation zu erwarten. Du musst wissen, dass die Theobromin-Menge in Schokolade relativ gering ist. Nur 3.000-10.000mg pro Kilo dunkle Schokolade. (1.000 mg = 1 g)

...zur Antwort

Nein. Bei Glasschäden (Steinschlagreparatur) wird auch nur auf die SB verzichtet, da du die Scheibe nicht austauschen lässt. Ist für die Versicherung und dich eine Win-Win-Situation. Die verzichten auf die SB und du verzichtest auf eine neue Scheibe. Würdest du eine neue Scheibe einbauen lassen, würde auch die SB anfallen.

...zur Antwort

Die Versicherung lehnt ab, da der Rechtsstreit schon vor dem relevanten Vertragsbeginn (Mitversicherung vom Privatrechtsschutz) anhängig ist. Und dieser zählt eben. Manche Rechtsstreitigkeiten gehen eben über Jahre. Der Rechtsstreit beginnt da, ab dem die (angeblich vorgeworfene) rechtswidrige Handlung passiert ist. Also z.B. genau zu dem Zeitpunkt als du beim Nachbarn einen Apfel geklaut hast (bildlich gesprochen). Und nicht dann, wann du verklagt o.ä. wirst. Dieses kann wg. der Verjährungsfrist und Hemmung mehrere Jahre dauern.

Man kann sich nicht im Nachhinein gegen Sachen versichern, die schon eingetreten sind. Das widerspricht dem Versicherungsgedanken.

...zur Antwort

Einen Gasbrenner kaufen. Geht schnell und einfach. Fackel halt nichts damit ab (z.B. nie unter Hecken versuchen das Zeug weg zu bekommen).

...zur Antwort

Also ich hab noch nie eine Frau nach ihrem BMI gefragt. Schön ist es, wenn man den Rippenbogen erahnen kann, die Rippen aber noch nicht durchkommen. Grundsätzlich bevorzuge ich Rundungen, so lange keine Ringe entstehen. Dürre Frauen widern mich an.

...zur Antwort

Ich kann das schon verstehen, dass du Angst hast das Auge in Auge zu klären. Aber denk immer dran: Sie hat bestimmt genauso viel Schiss wie du. Wenn ihr das nächste mal euch über WhatsApp schreibt und eine gute Nacht wünscht, dann schreib doch einfach: "Gute Nacht, träum was schönes. Hab dich gerne!". Das ist deshalb perfekt, weil sie dann nicht genötigt ist etwas darauf zu erwidern. Sie kann es einfach zur Kenntnis nehmen und verliebt einschlafen. Und so machst du immer ein klein bisschen weiter.

...zur Antwort

Melonen essen - Mädchen

Äpfel essen - Junge

Nebenbei wäre googlen die schnellere Variante gewesen: http://www.gutefrage.net/frage/kann-man-bei-sims-3-das-geschlecht-des-kindes-beeinflussen

...zur Antwort

Geblitzt bei Ampel (Probezeit)

Hey Leute,
Mir ist folgendes passiert. Ich bin mit dem Wagen meiner Mutter hinter einem LKW gefahren und habe eine Ampel übersehen, weil sie verdeckt war (ja ich weiß, ich hätte Abstand halten müssen um das Wechsellichtzeichen besser sehen zu können, also bitte keine Moralpredigt.) Jedenfalls als ich auf Höhe der Ampel war , war sie definitiv Gelb (ich weiß leider nicht, wie lange schon... ) und Drübergefahren bin weil Bremsen sich nichtmehr gelohnt hätte weil ich mitten auf der querstraße Straße stehen würde. Als ich mitten auf der Kreuzung bin, blitzt der hübsche grüne Kasten auf der anderen Straßenseite (ich kannte den nicht, weil ich die Strecke zum ersten mal gefahren bin...). Soweit ich mich erinnern kann hat es nur einmal geblitzt. Jetzt meine eigentliche Frage: Was habe ich jetzt zu befürchten? ich war definitiv nicht zu schnell (knapp 45km/h), war angeschnallt und habe nicht Telefoniert. Den Führerschein hab ich jetzt ein halb Jahr (begleitetes Fahren ab 17) und darf seit ca. 3 Moaten alleine Fahren (weil 18). Ich bin bis jetzt 2 mal von der Polizei bei einer Routinekontrolle angehalten worden, irgendwie immer Morgens gegen 3-4 Uhr. Einmal wollten sie nur den Führerschein sehen und sind weitergefahren und einmal musste ich pusten (0,0 promille kam raus wie es sich gehört) und das Warndeieck auspacken zusammenbasteln und wieder wegpacken. Ich weiß auch, dass wenn ein Brief mit Foto kommt nichtsmehr zu machen ist, aber ich würde mich gerne Mental drauf vorbereiten wenn ihr versteht...

Grüße und schonmal Danke vorab.

...zur Frage

Glaube das gibt eine Nachschulung.

ABER: Ich würde dir anraten mit deiner Mutter zu sprechen. Sie bekommt den Brief. Da soll sie angeben ob sie gefahren ist und wenn nicht, wer dann gefahren ist. Sie muss, da du verwandt mit ihr bist, nur sagen, dass sie selbst nicht gefahren ist. Eine Aussage aber wer nun gefahren ist, darf sie verweigern. Und dann eben hoffen, dass den Behörden die Ermittlung zu viel Aufwand ist. Klappt anscheinend häufiger, wie ich hin und wieder gelesen habe.

...zur Antwort

Ja, mit 17 bist du nur bedingt geschäftsfähig. Ohne die Einwilligung deiner Eltern ist der Vertrag schwebend unwirksam. Damit, eine Absage deiner Eltern vorausgesetzt, ist dieser Vertrag von Anfang an unwirksam. Du musst dies nur den Betreibern schreiben. Und wenn sie dir schreiben, dass du dich erst mit 18 anmelden hättest dürfen und dir Strafe androhen (bekannte Einschüchterungstaktik), dann darfst du sie gerne auslachen und dies einfordern. Ansonsten hilft dir auch www.computerbetrug.de weiter.

Ach ja, wenn du nicht die richtige Adresse genannt hast und nur EMails bekommst, dann kannst du diese auch ignorieren. Spamfilter...

...zur Antwort

Wie meinst du deine Frage? Verstehe ich nicht. Einstein beschreibt darin die Korrelation von Energie und Masse. So ist ein heißes Bügeleisen einen tick (nicht für dich messbar) massereicher (und damit auf der Erde schwerer), wie ein kaltes Bügeleisen. Dadurch wurde auch erklärt, warum es z.B. bei der Kernfusion zu einer exothermen Reaktion kommt. So haben 2 Wasserstoffatome eine ganz ganz winzige höhere Masse, wie ein Heliumatom. Oder eben wird damit erklärt, dass man nie Lichtgeschwindigkeit erreichen kann. Denn je höher die Geschwindigkeit, also die Energie, desto höher wird die Masse des Raumschiffs. Und daher wird es immer schwerer dieses Raumschiff weiter zu beschleunigen. Mit der Folge, dass es nie c, also die Lichtgeschwindigkeit, erreichen kann.

...zur Antwort

Die meisten Antworten sind falsch. Alleine springen darfst du schon mit 14. Die Einwilligung deiner Eltern mal vorausgesetzt. Du machst dann bei deinem Lehrer, wenn er dich schon mit 14 akzeptiert, eine Sprungausbildung (i.d.R. AFF). Danach, bestens nach 7 Sprünge mit zwei bzw. einem Lehrer beim Sprung an der Seite, bist du "frei solo". Das bedeutet, dass der Lehrer dir einen Sprungauftrag vor jedem Sprung gibt (der aber meist folgend lautet: hab Spaß!) und dein Gear (den Fallschirm) vor dem Einsteigen in das Flugzeug checkt. Das ist der einzige Nachteil von "frei solo". Denn deine Lizenz darfst du erst mit 16 machen. Aber ehrlich: Das ist nicht wild. Gruß

...zur Antwort

Die Produkthaftpflichtversicherung des Herstellers. Nimm bei Personenschäden am besten einen Anwalt. Mein Tipp. Und eine neue Liege bekommst du vom Händler vor Ort aufgrund der Gewährleistung.

...zur Antwort

Ja, Franky Gee ist 2005 gestorben. Nun ist es Bruce Lacy. Siehe auch Wikipedia. Leider. Ist wirklich traurig!

...zur Antwort

Ja. Schau mal nach dem Stichwort "low level format". Damit machst du eine Festplatte wirklich platt. Für jede Platte gibts dazu vom Hersteller ein extra Programm.

...zur Antwort

IMMER Arbeitnehmerbrutto.

...zur Antwort

Auf www.computerbetrug.de gehen und dich informieren. Und NICHT zahlen. Denn es wird niemals zu einer Kontopfändung, gerichtlichem Mahnverfahren, etc. kommen. Damit wird gedroht. Mehr nicht. Vor Gericht haben sie keine Chance, deshalb werden sie nie ein gerichtliches Mahnverfahren anstreben. Und NUR das bedeutet etwas. Das andere ist Blabla...

...zur Antwort

Schau dir mal den Objektzustand an und was dort steht. Ohne einen Bausachverständigen würde ich heute eh kein Haus kaufen.

Update: Ach Gott! Da ist eine Erbpacht drauf!!! Schau mal unten bei sonstiges. Die Finger davon weg lassen! 6600 Euro jedes Jahr noch an extra Kosten. Ja klar...

...zur Antwort

Ja. www.Stromhoch3.de Bei uns gute 17 cent! War bei mir der beste Anbieter. Und der Wechsel hat perfekt geklappt. Anders, wie im Internet auf manchen Seiten behauptet. Lass aber dein neuen Stromanbieter deinen bisherigen Vertrag kündigen. Geht dann meist reibungsloser und ist oft das Problem beim gescheiterten Wechsel. Nicht selbst rein pfuschen. Aber: Bei diesem Stromanbieter geht eben alles nur noch per EMail. Aber mal unter uns: Wer braucht jedes Wochenende seinen Stromanbieter kontaktieren. Das macht man meist nie!

...zur Antwort

Ja, gehe zur Polizei. Die nehmen das als Anzeige auf und der Staatsanwalt wird wegen Betrug tätig. Du musst nichts machen. Nur zur Polizei mit diesem Kontoausdruck gehen. Der Staatsanwalt kümmert sich dann um die Ermittlungen bzgl. des Empfängers. Und der ist Amazon wohl bekannt!

...zur Antwort

Bin ich auch dafür.

...zur Antwort

Nein, da kein Schaden entstanden ist. Sie kann auf den gültigen Mietvertrag pochen. Und dort ist diese Frist vereinbart. Was du für Absprachen mit deinem Vermieter hast kann ihr - wohlgemerkt auch als Vertragspartnerin - völlig egal sein.

...zur Antwort

Und probier mal das: http://www.mehr-davon.de/content/protokolle/protokollo1.pdf

...zur Antwort

Zu einem anderen Arzt. Oder eben den Test selbst zahlen.

...zur Antwort

Warum soll dich denn dabei jemand unterstützen? Kannst du das nicht selber? Wohnen in einer WG, vorher ein wenig sparen, am Wochenende eben als Kellnerin oder im Solarium oder oder oder arbeiten...

...zur Antwort

Einschreiben aufsetzen, der Dinge harren und eben bei einem gerichtlichen Mahnverfahren Widerspruch einlegen. Ach ja: Ich habe auch etwas bestellt und noch keine Ware erhalten. Aber auch keine Mahnung.

...zur Antwort

Nicht kündigen... Versuch sie mal zu verkaufen. Einfach bei google suchen. Und ja: Du darfst nicht von den Einzahlungen ausgehen, sondern du musst nach dem aktuellen Fondsvermögen gehen. Und das kann durch die Finanzkrise ordentlich geschrumpft sein, so dass du weniger als 15.500 derzeit auf deinem "Konto" hast. Welche Versicherung ist das? Auch mal lesenswert: http://de.wikipedia.org/wiki/Zillmerung

...zur Antwort

Wandel die VL um und mach eine Direktversicherung. Lohnt sich steuerlich weit mehr, als der Bauspar, etc. Kram. Es verringert dein Einkommen und damit deine Steuer- und Sozialabgaben. Du sparst also nicht von deinem Nettolohn (wie bei der normalen VL), sondern von deinem Bruttolohn. So kannst du ca. das Doppelte sparen, was du bei einer normalen VL sparen könntest. Renditemäßig also unterm Strich überaus besser, als der ganze andere Mist. Informiere dich mal darüber.

...zur Antwort

Naja, die Eltern sind überfordert und haben keinen Respekt mehr vor ihren Kindern. Sind faul und leben es ihren Kindern vor. Dann vög... sie mit allen möglichen Männern rum und werfen Kinder, wie die Hasen. Nur um nicht arbeiten zu müssen. Wie will da ein Kind Respekt vor seinen Eltern haben? Unser Kind hat Respekt vor uns. Aber es darf mich auch gerne duzen. ;-)

...zur Antwort

Hättest du bei Wikipedia nicht nur Bildchen angeschaut, sondern auch mal den Artikel gelesen, dann wüsstest du das: http://de.wikipedia.org/wiki/Personalausweis%28Deutschland%29#MaschinenlesbareZone_.28Vorderseite.29

...zur Antwort

Deine Frage kann man nicht lesen. Da bekommt man Augenkrebs. Aber hättest du dich auf http://www.free-av.de informiert wüsstest du, dass sie derzeit 1.) Probleme mit den Updateservern haben und 2.) durch ein paar größere Updates die Server überlastet sind. Und da die Premiumkunden bevorzugt die Updates bekommen müssen wir eben ein wenig warten. Und nein, manchmal klappt das Update. Einfach warten. Ist nicht schlimm

...zur Antwort

Wie professionell bist du? Wie viel Erfahrung? Ich nehme in der Regel (nur) 50 Euro pro Stunde für Schulungspräsentationen (meist reicht aber auch ein gutes Bier in einer Bar). Ist aber eher ein Freundschaftsangebot und mich mach das nur mal ab und zu und nicht gewerblich, wenn ich damit aber auch beruflich viel zu tun habe.

...zur Antwort

Warum sagen viele HIV-Virus und nicht HI-Virus? Weil die meisten die Abkürzungen nicht in ihrer Bedeutung kennen und sich darüber auch keine Gedanken machen (warum auch? es gibt Wichtigeres!).

...zur Antwort

Per LAN-Kabel auf den Router zugreifen und einfach den Schlüssel ändern. In beide Laptops den neuen Schlüssel eintragen. Fertig.

...zur Antwort

Steuerung (STRG oder CTRL) und mal am Mausrad drehen. Du wirst erstaunt sein.

...zur Antwort

Quatsch. Du MUSST bei der Registrierung einer .de-Domain (http://www.denic.de) die Daten frei geben. Dafür kann 1und1 nichts. Sie müssen diese Daten der Denic übermitteln. Ansonsten kann deine Domain nicht registriert werden.

...zur Antwort

Ja, die habe ich schon mal gesehen. Weiß aber nicht ob es Orion, Beate Uhse, etc. war. Aber sie gibts.

...zur Antwort

In solche Zimmer sollten eigentlich keine Dachfenster. Genau aus diesem Grund. Ich würde dem Architekt aufs Dach geben. Ne, ehrlich. Kann man nicht wirklich dämpfen. Von außen evlt. eine Glaswolle drauf legen, welche dir dann eh wegweht oder die Regenrinne verstopft.... Und wenn du etwas zum Beschweren dran machen würdest, dann wäre es lebensgefährlich bei Wind und Sturm.

...zur Antwort

NICHT kündigen. Darlehen nehmen. Kostet zwar ein wenig, unterm Strich bist du aber in der Regel viel viel besser dran. Steuerlich schon betrachtet? Geh mal zu deinem betreuenden Außendienst.

...zur Antwort

Für eine Sperrung oder für eine Sicherung gegen versehentliche Benutzung bist du zuständig. Noch dazu hat der Provider nur seine Dienstleistung erbracht, auch wenn für dich sinnlos. Wie viel sollst du für die 10 MB bezahlen? ich hatte damals auch etwas ähnliches. Mich hat fast der Schlag getroffen. Konnte es aber mithilfe meines Anwalts drücken. Reichlich drücken. Ich hab daher alle "Internet-Zugangs-Daten" bei meinem Handy gelöscht. Muss eh nie rein.

...zur Antwort

EINF-Taste in Word mal drücken. Wenn das nicht klappt, dann die ENTF-Taste-mal drücken. Eine von beiden ist es.

...zur Antwort

Der Optiker muss dir Ersatz leisten, jedoch aber maximal bis zum Zeitwert. Und der ist bei Gestellen sehr gering. Nach 5 bis 6 Jahren maximal noch 25 Euro.

...zur Antwort

Kurz: Gerichtliches Mahnverfahren, Titel, Völlstreckung, Pfändung. Wie alt seid ihr? Unter 18 habt ihr gute Chancen raus zu kommen, wenn eure Eltern in den Vertrag nicht eingewilligt haben. (Schwebend unwirksamer Vertrag)

...zur Antwort

Du bekommst kleine Tröpfchen auf die Innenseite des Unterarms mit allergisch wirkenden Proben. Dann wird die Haut dort leicht eingeritzt. Und dann musst du warten, warten und warten. Und darfst nicht kratzen. Obwohl es verdammt arg juckt. Danach kann man anhand der jeweiligen Rötung und Hügel sehen, wie stark du auf die jeweilige Probe reagiert hast.

...zur Antwort

Nein, können sie nicht. 2 Gründe: 1. du kannst noch gar keine Dauerschuldverhältnisse oder andere Verträge ohne Zustimmung mit deinen Eltern rechtskräftig abschließen. Auch wenn da steht, dass du das erst ab 18 machen darfst. Das interessiert niemand. 2. Evtl. auch Abzocke, kann ich nicht einschätzen: http://www.youtube.com/watch?v=_Q7Z5qQ8i-8&feature=PlayList&p=A6D1B1B2556DCF24&index=2

...zur Antwort

60km/h - 42km/h = 18 km/h Relativ bedeutet, dass der Bezugspunkt variabel ist. Hier sollst du es beschreiben wie schnell der hintere LKW auf den vorderen auf fährt. Und das ist eben mit 18 km/h. das ist Aufgabe a. B) = 18 km/h über 0,4km rechnen und die Zeit ausrechnen. und c) 60 km/h mit der Zeit von Aufgabe b und du hast die gesuchte Gesamtstrecke.

...zur Antwort

Haftung: Erstens mal ist dies keine Rechtsberatung und Sicherheit hast du nur durch einen Anwalt. Also: Dein Arbeitgeber hat keine Ansprüche gegen dich, wenn du den Schaden leicht fahrlässig verursacht hast. Du hast es schließlich auf Weisung deines Arbeitgebers gemacht. Du trägst keine Haftung, denn der Schaden hätte genauso deinem Arbeitgeber passieren können (leicht fahrlässig - nötige Sorgfalt im Verkehr nicht in grobem Maße außer Acht gelassen). Noch dazu ist ja fraglich ob du überhaupt für den Schaden verantwortlich bist und es nicht z.B. eine Unfallflucht eines Dritten ist oder eine Mut- und Böswillige Beschädigung durch Dritte. Verstanden? Wenn nicht, dann schreib mich an.

...zur Antwort

http://www.youtube.com/watch?v=_Q7Z5qQ8i-8

http://www.youtube.com/watch?v=_Q7Z5qQ8i-8
...zur Antwort

So lange du keine Laufwerke oder Dateien im Netzwerk frei gibst kann man nicht auf deinen PC zugreifen. Dazu ein gescheiter Virenscanner und das Betriebssystem automatisch updaten. Und es wird dich niemand "cracken".

...zur Antwort

Was genau verstehst du nicht? http://de.wikipedia.org/wiki/Ausdehnungskoeffizient oder siehe Google. Musst schon genauer werden. Ach ja: Ich denke mal, dass die das Lager einfachhalber als Vollmetal ansehen.

...zur Antwort

Ich weiß es zwar nicht, aber Vorsicht, wenn du etwas siehst: Die Löhne waren in Ostmark. Der wirkliche Umrechnungskurs zur D-Mark war deutlich zu Gunsten der D-Mark. Und nachdem die Wiedervereinigung erlangt war, waren durch die fixe 1:2-Umrechnung (imho) die Arbeitsplätze völlig unrentabel (was aber schon allein durch die schlechte Wirtschaft so war). Das war der Genickbruch. Der Umrechnungskurs hätte eher um die 1:7 bis 1:20 sein müssen. Wenn es damals der Markt entschieden hätte, würde mich ein 1:50er auch nicht schockieren. Die Wirtschaft ar am Boden und dem Tod mit der Marktöffnung geweiht. Die damaligen Löhne also einfach unreflektiert auf die D-Mark abzubilden, wäre fahrlässig. Nimm kubanische Pesos. Die sind vergleichbar. Praktisch nicht für eine ganze Volkswirtschaft umzurechnen, da niemand eigentlich diese Währung braucht.

...zur Antwort