Kann der Körper Zahnschmelz reparieren?

5 Antworten

Kann der Körper Zahnschmelz reparieren?

NEIN. Das kann ein Zahnarzt wo ein Körper dran ist.

Nein , Zahnschmelz wächst nicht nach. Du kannst es mit einer Kunstoff Füllung beim Zahnarzt auffüllen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, das kann der Körper nicht.

Aber Du solltest unbedingt Deine Zähne kontrollieren lassen. Der "schwarze Strich" könnte auf eine Karies hinweisen.

Lalias
Fragesteller

Wie kanns dann sein dass es von selbst weggegangen ist? Es ist einfach verschwunden ich habs nichtmal versiegeln lassen

Nein kann er nicht das der Zahnschmelz aus Apatitkristallen besteht und nicht so wie das Dentin in der Lage ist sich selbst zu bilden

Lalias
Fragesteller

Wie kanns dann sein dass es von selbst weggegangen ist? Es ist einfach verschwunden ich habs nichtmal versiegeln lassen