Welche Fähigkeit hättest du gerne?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

In einer Sportart ein Profisportler sein können 26%
Ein Computer Profi / Hacker sein 24%
Eine Fremdsprache sprechen können / Zweite Muttersprache 16%
Ein Instrument perfekt spielen können 13%
Ein Survival Experte sein / Profi Tier Pflanze Umwelt Kenntnisse 8%
Erfinder Meister sein / Das Wissen Dinge konstruieren zu können 8%
Ein Meister der Täuschung sein / Magier / Trickbetrüger 5%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein Instrument perfekt spielen können

Hallo 👋

Hm da ich Musik liebe, käme ein Instrument perfekt spielen können am nächsten.
Und zwar Klavier.

Aber eigentlich hätte ich lieber eine mega schöne Gesangsstimme. Weil singen mein Hobby ist. Aber das steht ja nicht zur Auswahl 🙃

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Freak00171
Fragesteller

Klavier klingt sooo schön.

Singen wollte ich erst mit rein nehmen, aber ich glaube singen kann man nicht erlernen oder ? Sich verbessern mit Gesangsunterricht ja, aber ein schlechter Sänger wird wohl nie, selbst mit viel Übung, zum Gesangstalent werden, denke ich.

ArinaArande  17.12.2020, 12:11
@Freak00171

Hm ja so gut kenne ich mich auch nicht aus. Aber ich hatte auch mal Gesangsunterricht. Aber viel geholfen hat er mir nicht.
Meine Gesangslehrerin meinte damals, dass das bei mir auch nicht viel bringt zu lernen, weil meine Stimmbänder nicht "richtig" gewachsen sind.

Was das aber genau bedeutet habe ich nie verstanden. Ich war deswegen ja auch nie bei einem Arzt oder Ärztin und habe mir meine Stimmbänder angucken lassen ^^

Weil so ja eigentlich alles normal bei mir ist.

Also kann schon sein, dass man singen nur bis zu einem gewissen Grad wirklich lernen kann und ansonsten hat man halt Pech gehabt. So wie leider ich....

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Ein Instrument perfekt spielen können

Ist für mich das logischste denn bei manchen anderen passt nicht alles. würde Gerne ein Meister der Täuschung sein und mehr Magie machen können aber kein Trickbetrüger sein. Gute Pflanzen und Tier Kenntnisse wären auch gut! Aber ebenso mehrere Sprachen zu beherrschen.

Freak00171
Fragesteller

Du müsstest ja kein Trickbetrüger sein, aber wenn du wolltest hättest du die Fähigkeit

Eine Fremdsprache sprechen können / Zweite Muttersprache

Hallo!

Ich würde gerne alle Sprachen der Welt fehlerfrei sprechen können. Bis jetzt kann ich Deutsch, Russisch (aber nur sprechen und verstehen. Lesen und schreiben geht nur sehr langsam. Außerdem ist meine Russische Aussprache nicht so gut.) und Englisch und Französisch lerne ich gerade in der Schule. Wenn man aber "nur" eine zweite Muttersprache bzw. eine zusätzliche Fremdsprache verstehen/ sprechen könnte würde ich wahrscheinlich das dritte wählen. Also ein Computer Profi/ Hacker. Und als dritte Wahl würde ich dann wahrscheinlich das Letzte Wählen (Ein Survival Experte sein /Profi Tier Pflanze Umwelt Kenntnisse).

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG 😁❤

Ein Instrument perfekt spielen können

Ich wünschte ich könnte perfekt und fein Klavier spielen. Aber es reicht gerade für ein mickriges "für Elise" und das "Praeludium in C-Dur".

Ein Computer Profi / Hacker sein

Das würde mir am Besten gefallen. Dann könnte ich die Spielideen die ich habe selbst programmieren...

Freak00171
Fragesteller

Wär echt cool

Andrastor  17.12.2020, 12:08
@Freak00171

Würde mir auch sehr gefallen. Leider ist Programmierung absolut nicht mein Fall. Viel zu trocken und zu konfus für mich.

Freak00171
Fragesteller
@Andrastor

Was für Spiele würdest du machen ?

Ich würde so alte Games wie Abe`s Exodus wieder aufleben lassen, das war ne geile Zeit früher mit dem Spiel

Oder ein lustiges Fantasy Katzenspiel würde ich dann machen, das schön aussieht, aber eine traurig schöne Geschichte erzählt. Mit Katzenangeln und Spielmäusen kann man seine Gegner ablenken und so. Türen die man für Katzen öffnen muss und die Viehcher dann nicht mehr rauswollen. Eine Homage an die geliebten Hauskätzchen, die man trotz ihrer eigenwilligen Art trotzdem liebt.

Aber mir ist Programmierung auch zu konfus. Meine Talente liegen leider woanders

Andrastor  17.12.2020, 12:26
@Freak00171

Ich habe einige Brettspiele erfunden, die als Videospiele ebenfalls ganz gut funktionieren können. Ein Fantasy-Survival-Spiel mit einer Reise wo man überleben muss bis man ans Ziel kommt, ein Zombie-Apokalypsen-Spiel in dem man Karten sammelt, die verschiedene Ressourcen darstellen mit denen man eine Fluchtmöglichkeit (Zug, Auto, Bus, Flugzeug) in Gang bringen muss um eine Stadt zu verlassen... ich habe das Spiel "Die Gilde" praktisch neu erfunden...etc.etc.

Aber Ideen alleine bringen sich leider nichts. Da ich weder programmieren kann, noch meine Grafiken für Spiele gut genug sind, kann ich da nichts machen. Geld habe ich auch nicht um die nötigen Fachkräfte anzustellen.

ErzengelAriel3  17.12.2020, 16:19

weißt du wie frustrierend das ist?

ErzengelAriel3  17.12.2020, 16:20

Vor allem am Anfang. Wenn du ein Problem hast von dem es keine gescheite vom Internet gibt und du zu schlecht bist es selbst zu lösen, kannst erstmal vllt Wochenlange arbeit wegwerfen