Welche Fächer für Leistungskurs/Abi wenn man später Geowissenschaften studieren möchte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geographie und Physik wären eine gute Wahl auf jeden Fall. Die schulmathematik hat vermutlich ziemlich wenig mit Geowissenschaften zu tun. Chemie könnte auch ganz hilfreich sein, wobei Chemie und Physik im Abi ziemlich anstrengend werden könnten, wenn man nicht gerade die Fächer wirklich gut beherrscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler mit viel Erfahrung

Auf jeden Fall Physik. Hatte gerade eine Ringvorlesung in Geowissenschaften.