Welche Fächer findet ihr am schwierigsten und am einfachsten?

9 Antworten

Mathe, Physik und Chemie habe ich gehasst. Deutsch, Fremdsprachen, Geschichte und Kunst waren super. Der Rest so mittel.

Für mich sind Mathe und Französisch die schwierigsten und Deutsch und Kunst am einfachsten.

Finde Mathe am schwierigsten aber auch nur weil ich’s nicht kann.. Kunst fand ich immer einfach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hendrikk164
Fragesteller

Du kannst alles, das Ding ist, dass du keinen Lust auf Mathe hast

Mathe mag für einige leicht sein, aber Geschichte ist mein persönlicher Kampf. Es ist, als würde ich gegen eine unendliche Flut von Daten und Ereignissen kämpfen, während Mathe für mich wie ein klarer Bach ist, den ich leicht überqueren kann.

Hendrikk164
Fragesteller

Geschichte für mich ist wie Bestrafen 😂 ich muss viele Ereignisse bemerken, die ich nach 0,1538816371892 Sekunden schon vergessen habe :)))

ArwenPotter  20.04.2024, 00:01

Mathe ist für mich wie eine stürmische, reißerische Stromschnelle mit vielen Felsen drin🙈🙈😶😶

Theundisputed  20.04.2024, 00:03
@ArwenPotter

Naja, für mich ist Mathe eher wie ein entspannter Spaziergang im Park an einem sonnigen Tag - nur dass der Park voller Zahlen und Gleichungen ist, die mich stolpern lassen. Aber hey, jeder hat seine eigene Art, die Welt der Zahlen zu erleben, oder?

Bei mir komplett gegensätzlich: Geschichte einfach – Mathe habe ich gehasst. Allerdings können einem ungeeignete Lehrer einem in der Schule jedes Fach verderben. Meinen Zugang zu Geschichte hatte ich ursprünglich durch meine Oma, die mir immer viel von ihrem Leben erzählt hat.