Welche Fächer braucht man um ein Reiseleiter zu werden?

5 Antworten

Reiseleiter ist kein Ausbildungsberuf. Es kann ein Studentenjob sein in einer Partystadt, aber auch ein anspruchsvollerer Job bei dem man sich um mehrere Luxushotelgäste kümmern muss. Am besten klärst du das mit dem Lieblingsarbeitgeber ab.

Allgemein würde ich sagen, dass Englisch hilfreich ist + die Landessprache.

Würde auf Geographie und Englisch Tippen

Vielleicht reicht der Mittlere Schulabschluss

Sprachkenntnisse können nicht schaden - eine spezielle Ausbildung oder einen bestimmten Schulabschluss dafür braucht man nicht.

Sprachen, geographie und geschichte des ziellandes

Reiseleiter ist kein Hauptberuf (Abgesehen Animateur, Koordinator oder sowas wie Material-Teamer). Daher müsst ihr stets über 21 sein und vielleicht nicht ganz die schlechtesten Noten haben.

Aber spezielle Fächer braucht es nicht. Klar sucht ein Jugendreiseveranstalter mit betreuten Jugendreisen gerne Lehramtstudenten oder sowas in der Art und Leute, die die Sprache des Landes können.

Aber es gibt wenig Regeln, außer vielleicht noch den Führerschein und DLRG-Schein.