Welche Fächer braucht man um ein Reiseleiter zu werden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Reiseleiter ist kein Hauptberuf (Abgesehen Animateur, Koordinator oder sowas wie Material-Teamer). Daher müsst ihr stets über 21 sein und vielleicht nicht ganz die schlechtesten Noten haben.

Aber spezielle Fächer braucht es nicht. Klar sucht ein Jugendreiseveranstalter mit betreuten Jugendreisen gerne Lehramtstudenten oder sowas in der Art und Leute, die die Sprache des Landes können.

Aber es gibt wenig Regeln, außer vielleicht noch den Führerschein und DLRG-Schein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reiseleiter ist kein Ausbildungsberuf. Es kann ein Studentenjob sein in einer Partystadt, aber auch ein anspruchsvollerer Job bei dem man sich um mehrere Luxushotelgäste kümmern muss. Am besten klärst du das mit dem Lieblingsarbeitgeber ab. 

Allgemein würde ich sagen, dass Englisch hilfreich ist + die Landessprache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprachkenntnisse können nicht schaden - eine spezielle Ausbildung oder einen bestimmten Schulabschluss dafür braucht man nicht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprachen, geographie und geschichte des ziellandes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde auf Geographie und Englisch Tippen

Vielleicht reicht der Mittlere Schulabschluss


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?