Welche Fächer braucht man für den Job Architektur/Bauzeichner?

5 Antworten

Man braucht meines  Erachtens keine bestimmten Fächer, sondern eine Neigung plus Eignung für den jeweiligen Beruf.Die Begeisterung für den Beruf bringt es mit sich, daß man in den dafür erforderlichen Fächern während der Bauzeichner-Ausbildung  bzw.während des Studiums der Architektur gute Leistungen erbringen sollte, entsprechenden Fleiß vorausgesetzt.

Architektur ist kein Job! Und Bauzeichner heißt es nicht mehr.
Der Beruf heißt Zeichner/in Fachrichtung Ingenieurbau.

Welche Schulfächer da besucht werden kannst auf folgendem Bild nachlesen.

Lektionentafel - (Schule, Schweiz, Architektur)

Seit wann sind die Schulfächer wichtig für das Studium?

Man braucht nur eine gewisse Neigung zum Studienfach und viel Fleiß beim Lernen. 

Architektur oder Innenarchitektur?

Hey!

Ich wollte mal wissen, ob jemand Innenarchitektur studiert und vielleicht berichten kann wie das Studium so ist.

Und was der fundamentale Unterschied zwischen Architektur und Innenarchitektur ist (z.B. Jobaussichten, Gehalt, etc.)?

Und welche Fächer braucht man speziell für Architektur/Innenarchitektur?

Ich weiß, ziemlich viele Fragen, aber wäre cool, wenn jmd. wenigstens ein paar davon beantworten könnte.

Danke.

...zur Frage

Realschulabschluss+Bauzeichner+Architekt?

Hallo,ich wollte mal fragen ob man nach einer Ausbildung zum Bauzeichner mit einem Realschulabschluss auch Architektur studieren kann?Oder muss man dafür ein Abitur gemacht haben?

...zur Frage

Wie lernt man heutzutage in der Schule Vokabeln - immer noch brutal mit büffeln (wie als ich zur Schule ging) oder mit Mnemoniktechniken und Loci-Methode?

Ich frage, da meine Schulzeit schon etwas länger zurückliegt.

Falls ihr noch nie von Mnemoniktechniken gehört habt hier ein Beispiel diesbezüglich auf Wikipedia Stich wort Schlüsselwortmethode

Bezüglich der Methode von Loki findet man hier ein Beispiel, wie man es mit dem Körper anwenden könnte zum Merken einer Einkaufsliste (https://www.youtube.com/watch?v=579FURfglzk) dasselbe kann man eben auch für Räume verwenden.

Auf memrise.com findet man bereits viele Mnemoniks von andern Nutzern, dass man schneller Vokabeln lernen kann.

...zur Frage

oberetufenfaecher fuer architektur?

Hey, zurzeit gehe ich noch in die 10. Klasse nur habe ich ein problem: ich habe keine ahnung welche 10 faecher ich waehlen soll (ich moechte spaeter mal architektur studieren). Von den drei verschiedenenen Aufgabenfeldern habe ich diese zur verfuegung: 1. Sprachlich-literarisch-künstlerische aufgabenfeld: -deutsch, musik, kunst, englisch, franzoesisch, spanisch und latein 2. Gesellschaftswissrnschsaftliches aufgabenfeld: -geschichte, geographie, sozialwissenschaften, philosophie und erziehungswissenschaft 3. Mathematisch-naturwissenschaftlich-technisches aufgabenfeld: - mathe, physik, chemie, biologie und informatik

Faecher die ich automatisch schon gewaehlt habe sind :deutsch mathe englisch sport und reli und weiter weiß ich nicht :/

Waere toll wenn mir jemand paar tipps dazu veben koennte :))

...zur Frage

Was verdient man als Bauzeichner Fachrichtung Architektur in BadenWürttemberg?

Was verdient man als Bauzeichner Fachrichtung Architektur in BadenWürttemberg (männlich) in einer firma mit 300 Mitarbeiter ( inginuerbüro) im google steht dass man nur 2200€ im brutto verdient aber für mich ist es irgendwie zu wenig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?