Welche Experimente sind im Chemie Abi möglich?

Abi ist jetzt durch aber wenn es in Zukunft Menschen gibt, die die selbe Frage haben. Es kam 2023 in Thüringen potentiometrische Titration und ein Experiment zur Galvanischen Zelle dran

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich schreibe auch morgen Chemie Abi in Thüringen. Also uns wurde gesagt, dass Titration ziemlich wahrscheinlich ist. Ich könnte mir aber auch so was wie Nachweisreaktionen gut vorstellen.

LG

Fow123  12.04.2024, 23:31

Habe heute Chemie Abi in Thüringen gehabt und als Vorbereitung das Abi von 2023 gerechnet, das war echt furchtbar, da find ich es dieses Jahr voll ok, nur eine Teilaufgabe hat mich gebrochen. Wie ist es bei dir gelaufen?

Alles was du mal im Unterricht durchgekommen hast in der Schule. Es kann quasi alles sein. Daher muss man bei Abschluss Arbeiten immer am besten alles lernen, was man mal in der Schulzeit gehabt hätte.