Welche ethnie hatten die drei königlichen heiligkeiten könig baltasar,kaspar und melchior?

2 Antworten

Kaspar soll für den schwarzen Kontinent stehen. Um den gab es nach 2000 Jahren Ärger wegen der Hautfarbe. Sinnbildlich stehen sie für die damals drei bekannten Kontinente. Amerika war z.B. damals noch nicht entdeckt. In Wirklichkeit waren es keine Könige sondern eher Berater und Astrologen von dortigen Herrschern. Die Namen sind auch frei erfunden.

HannesSGE
Fragesteller

Woher willst du das wissen

Klaraaha  03.12.2023, 21:34
@HannesSGE

Du kannst dich doch auch selbst informieren. In der Bibel stehen jedenfalls keine Namen.

HannesSGE
Fragesteller
@Klaraaha

Aber warum sagst du dass alles gelogen ist

Sorry,

das waren erst mal keine "Drei",

zweitens waren es Magier (Mt.2,7).

Der Rest ist Erfindung (Offb.17,1-4):

Woher ich das weiß:Recherche