Welche espadrilles findet ihr am schönsten und die barfuß anziehen?

Bitte um Antwort

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Normal 100%
Toms espadrilles 0%
Havajanis espadrilles 0%

4 Antworten

Normal

Man sollte geschlossene Schuhe niemals barfuß tragen, auch keine Espradrilles oder Ballerinas.

Es ist unhygienisch und schadet dem Fuß.

Der Schuhinnenraum ist ein Nährboden für Bakterien, Socken nehmen Körperflüssigkeiten(Schweiß) und Hautpartikel auf die sonst in den Schuhinnenraum gelangen würden.

Aufgrund der schlechten Klimatisierung (Feuchtigkeit) und der geschlossenen Konstruktion ist der Schuhinnenraum ein Nährboden für Bakterien und Keime.

Das Infektionsrisiko (Pilze, Warzen) ist hier deutlich erhöht.

Also sofern man keine offenen Schuhe trägt sollte man Socken tragen.

Sie schützen den Fuß damit dieser nicht in direkten Kontakt mit dem Material kommt, Reibung (Verletzungen) werden deutlich gemindert.

Auch kommt so Schmutz der von außen mit hineingetragen wird nicht in direkten Kontakt mit der Haut.

Füße sind nicht für Schuhe und Socken gemacht, weswegen man sich hier grundsätzlich an die korrekte Handhabung halten sollte.

Ansonsten läuft man Gefahr seine Füße noch mehr zu ruinieren und so gut wie jeder Mensch hat bereits keine gesunden Füße.

Normal

Hallöchen,

ja - ich find die gut und trag die auch recht gerne, aber nur die echten, mit dieser Sohle aus einer Jute-Kordel gefertigt. Ich finde diesen uralten Klassiker einfach toll und viel angenehmer als diese "flippigen Zehentrenner" ;-)

Die Schuhe stammen wohl ursprünglich aus Spanien und ich möchte meinen, dass die dort fast sicher nur barfuss getragen werden. So folge ich dem mediterranen Flair und trage diese ganz stilsicher und bewusst auch nur barfuss.

Normal

Solange es nicht regnet, trage ich immer Espadrilles. Wenn's dann halt kühler wird auch mal mit Socken.

Normal

Espandrillos kann man nur barfuß tragen. Mit Socken schaut das furchtbar aus.