Was meint ihr jetzt wenn es wärmer wird die Schuhe espadrilles in der früh zur berufsschule, arbeit anziehen? Was werden die anderen denken sagen,sind die cool?

6 Antworten

Zwei Seelen schlagen in meiner Brust:

  • einerseits ist Job nicht gleich Strand! Von daher gehört Freizeitkleidung, zu der ich auch Espadrilles zähle, eindeutig nicht in den Job!
  • andererseits ist die Herrenmode sehr eingeschränkt! Mann soll Sommer wie Winter den gleichen Anzug und die gleichen Schuhe tragen, also egal ob 23 Grad im Büro, 35 Grad draußen im Sommer, oder -15 Grad im Winter. Das kann nicht funktionieren, sollte jedem normal denkenden Menschen einleuchten!

Frauen haben die Wahl, ziehen im Winter warme Kleidung mit Stiefeln an, im Sommer ein luftiges Sommerkleid mit Sandaletten. In der Männermode gibt es diese Auswahl nicht. Im Zuge der Gleichberechtigung sollte man da mal nachdenken! Luftige Kleidung, und die Klimaanlage auf 26 statt 23 Grad, das ergäbe eine deutliche Energie - Ersparnis für das Unternehmen und weniger krankheitsbedingte Ausfälle durch die geringeren Temperaturdifferenzen!

Dennoch, Espadrilles sind Freizeitkleidung, auch bei Frauen. Dann kaufe Dir lieber ein Paar ordentliche Sandaletten mit 3-5 cm Absatz und bestehe auf Gleichberechtigung, ziehe ein luftiges aber businesstaugliches Sommerkleid dazu an! Gibt es das nicht im Laden für Dich, macht der Schneider im Ort Dir das für sehr günstiges Geld, Du wirst überrascht sein!

KodexHD  09.06.2020, 01:07

Ich hoffe das ist nicht ernst gemeint

JuergenWB  09.06.2020, 23:00
@KodexHD

Durchaus: Gleichberechtigung ist keine Einbahnstraße! Aber nur der Mann, der die Frau gleichberechtigt akzeptiert, wird den Mumm dazu haben. Denn sonst würde er sich in seinen eigenen augen abwerten.

Hallo, meiner Meinung nach:

Espadrilles immer Barfuss tragen.

Zur Schule, UNI usw. kannst Du Espadrilles ohne Bedenken tragen.

Zur Arbeit, im Büro kannst Du Espadrilles tragen, wenn z.B. etwa Turnschuhe erlaubt sind und sonst den Chef fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Schuhe waren mal sehr in Mode, sie wurden im Sommer viel getragen (unisex), nicht nur in der Freizeit, auch im Alltag. Jetzt werden sie auch wieder immer beliebter, vor allem in einer qualitativ hochwertigeren Verarbeitung. Man trägt sie ausschließlich barfuß und bei Regen zieht man sie aus. Mir gefallen sie gut.

Mein Onkel kommt aus Brasilien. Er bringt mir von dort jedesmal welche mit. Inzwischen erhalte ich von den anderen in meiner Klasse immer wieder Bestellungen, dass er ihnen doch auch welche mitbringen soll.

BarfussTobi  09.06.2020, 03:31

Die scheinen ja sehr begehrt zu sein.

Solange keine Sicherheitsvorschriften (Sicherheitsschuhpflicht) vorherrschen kannst Du sie tragen.

Für diejenigen die sagen das wären reine Freizeitschuhe: Geschäfte macht man mit Fachwissen und nicht mit den Schuhen die man trägt.

Liebe Grüße und bleib gesund!
Tobi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall